Schilddrüsenüberfunktion durch falsche Dosierung

Hallo, zu mir: w 42 Jahre, 155cm und 50kg. Schilddrüsen komplett Entfernung wegen Struma und kalter Knoten vor 12 Jahren. Alles begann vor 2 Monaten, ich habe Herzrasen, Schwindel, Schlafstörungen, Harndrang, starkes schwitzen, Unter- und Überzuckerungen (kein Diabetes). Ich habe bis vor 4 Wochen noch die Euthorox 137 genommen. Plötzlich bekam ich starken Harndrang über mehrere Tage. Daraufhin war ich im Krankenhaus weil es mir absolut nicht gut ging, dort haben die nur festgestellt das ich Kaliummangel habe, dann hatte ich hochdosiertes Kalium bekommen, wovon ich wahnsinnig Herzrasen und Bluthochdruck bekam. Trotzdem wurde ich nach Hause geschickt. Einen Tag später aß ich morgen eine Waffel zum Frühstück wo aufeinmal mein Blutzucker bei 300 war. Ich hatte noch nie hohen Zucker, allerdings habe ich seit ca. 4 Jahren Probleme mit Unterzuckerungen. Wurde schon 4 mal auf Diabetes getestet, war immer alles in Ordnung. Mein Hausarzt ist aufgefallen das ich in den letzten 4 Jahren in einer Schilddrüsenüberfunktion war. Er meint dass das alles daher kommt und hat mich jetzt auf 50 Euthorox runter gestellt. Können diese extremen Blutzuckerschwankungen, Harndrang und Herzrasen daher kommen? Ich bin jetzt bei einer Endokrinologin, sie kann sich das nicht vorstellen dass das alles es von der Überfunktion kommt. Ich bin so langsam wirklich verzweifelt. Vielleicht hat hier jemand damit Erfahrung.

Antworten (1)

Nochmal zu den Symptomen, die ich oben nicht ausführlich beschrieben hatte, diese sind: Herzrasen, Bluthochdruck, Schwitzen, Blutzuckerschwankungen, Verstopfung, Harndrang, Schwindel, Mundtrockenheit, Gewichtsabnahme, nervös, unruhig, Kopfschmerzen, rote Augen, müde, schlapp, Gefühlsstörungen, Kribbeln am Körper, Schlafstörungen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema