Da kann ich Thomasius und 135790 nur Recht geben! Mit 18 Jahren solltest du im Stande sein selber zu entscheiden, wann du schlafen gehst, solange du in der Früh auch wieder gut aufstehst. Ein ruhiges Gespräch mit deiner Mutter hilf dabei bestimmt. Dabei kannst du vielleicht auch den Vorschlag bringen, dass du es 1 Woche ausprobierst so schlafen zu gehen, wie du willst. Wenn du morgens immer pünktlich wach und fit bist, ist deine Mutter sicherlich überzeugt und stolz und es kann so beibehalten werden.
Schön langsam solltest du selber entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für die Nachtruhe ist. Ein ruhiges Gespräch mit der Mutter könnte diesen heiklen Streitpunkt sicher entschärfen. Wenn alsdann keinerlei Probleme beim Aufstehen zu verzeichnen sind, wird die Mutter sicher stolz sein auf den reifen Jüngling.
LG Thomasius
Mehr Beiträge zum Thema
- An alle Schüler: Religionsunterricht ja oder nein?
Ich habe einmal eine Frage an euch bzgl. des Religionsunterrichts in der Schule, da ich im Moment mit dem Unterrichtsstil meiner Lehrerin ...
- Rauswerfen aus der Schule
Hey, wir sind 16 geworden und treffn und jetz nach da schule immer bei uns im e-center aufn paar biers. wir machen echt nix und hocken nur da ...
- Bilinguale Schulen besser als einsprachige Schulen?
Hey, bei uns hat ein Unternehmen eine Privatschule gegründet, wo die Kinder von Anfang an bilingual unterrichtet werden, also ...
- Welche Meinung habt ihr zu Schuluniformen?
Hallo ihr! Ok, ich bin schon seit einigen Jahren mit der Schule fertig, aber trotzdem kann ich an Schuluniformen mittlerweile ...
- 2. Frühstück, Mittagessen
Hi ich wollte wissen.wnn ihr in die die schule geht habt ihr zu hause schon was gegessen und esst in der schule noch mal und zum mittagessen ...
- Gibt es noch Schulstrafen?
Zu meiner Schulzeit war es noch so, dass wir für ungebührliches Verhalten vom Lehrer bestraft wurden. Wenn wir z.B. den Unterricht ...
- Euer Lieblingsfach in der Schule
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule und warum? Euer kleiner ...
- In der Schule immer noch Maskenpflicht
Wegen Renovierarbeiten und zu kleinen Klassenräumen müssen wir Schüler im Unterricht immer noch Masken tragen. Die Schule meinte die ...
- Unter welchen Voraussetzungen ist ein Besuch auf einem Sportgymnasium möglich?
Unser neunjähriger Nachbarsjunge ist ein Sporttalent, bei jeder Sportart gehört er immer zu den Besten. Neulich sprach ich mit seiner Mutter, ...
- Sohn nimmt Schule nicht ernst!
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist jetzt 14 Jahre alt, mitten in der Pubertät, und will einfach ...