Es ist immer besser langsam sein Gewicht zu reduzieren, damit die Haut auch mitkommt und sich entsprechend zurückbildet. So brauchst Du einfach eine gute Portion Geduld, wenn Du auf ein OP verzichten willst.
Du kannst Deine Haut und das Bindegewebe aber eventuell unterstützen, wieder staffer zu werden. Gut sind vor allem Wechselduschen, wobei es mir am Bauch einfach zu kalt ist. Aber an Armen und Beinen hilft es gut.
Dann könntest Du eine Kur mit Kieselsäure machen. Das darin enthaltene Silicium unterstützt die Bildung der Bindegewebsfasern Kollagen und Elastin. Zudem steigert es die Fähigkeit der Haut, Wasser zu binden und dadurch für Straffheit und Spannkraft zu sorgen. Hier empfehle ich Dir aber ein Kieselsäure-Gel und keine Kieselerde-Produkte, weil das Gel wesentlich besser vom Körper aufgenommen werden kann.
Nun und schließlich solltest Du regelmäßig cremen - morgens und abends.
Viel Erfolg!
Mehr Beiträge zum Thema
- Ab welchen Alter sollte man zur Vorbeugung von Falten "Q10-Cremes" verwenden?
Noch ist meine Haut jugendlich frisch mit knapp 20 Jahren. Aber viele Freundinnen fangen jetzt schon mit der vorbeugenden Pflege an. Sie ...
- Welche Bürste kann Duschgel ersetzen?
Hallo allerseits! Ich würde gerne mal wissen ob es eigentlich möglich ist, dass man mit einer richtig guten Bürste das Duschgel ...
- Was könnt ihr bei empfindlicher Haut empfehlen?
Hallo an alle! Ich habe schon immer sehr empfindliche Haut gehabt und schon viele verschiedene Produkte ausprobiert. Die Auswahl ...
- Welchen Namen hat die Pflegeserie von La Roche Posay gegen Hautunreinheiten?
Hallo! Meine Freundin sagte mir gestern, daß es von La Roche Posay eine Pflegeserie mit AHA Fruchtsäuren, gegen Hautunreinheiten gibt. ...
- Schuppige Ellenbogen durch Bürotätigkeit - wie kann ich das vermeiden und was hilft?
Seitdem ich einen Bürojob habe, sind meine Ellenbogen häßlich schuppig geworden. Sieht schon fast aus wie eine Hornhaut. Wie kriege ich ...
- Wie bekommt man eine glatte, strahlende Haut?
Hallo! Zum Glück habe ich keine pickelige Haut. Was mich aber trotzdem stört ist, daß sie fahl und uneben aussieht, obwohl ich ...
- Welche Erfahrungen habt ihr mit Produkten aus der Apotheke?
Hallo! Ich finde einfach keine Hautpflege, die ich vertragen kann. Meine Haut ist sehr unrein und glänzend, ich suche eine Feuchtigkeitcreme ...
- Welche Pflege ist ideal für helle Haut?
Hallo ihr Lieben! Ich habe immer schon sehr helle Haut gehabt und werde selbst im Sommer nicht wirklich braun. Ich bin einfach so ...
- Wie pflegt man die Haut nach einem Schwimmbadbesuch?
Wenn ich im Schwimmbad war, ist meine Haut immer trocken und rauh. Ich nehme an, das kommt vom Chlorwasser. Was ist die Beste Hautpflege nach ...
- Männer benutzen Fauencremes?
Kann es sein das Männer auch die Gesichtscremes von Frauen benutzen können? Ich glaub nicht das es da so große Unterschiede gibt. Man hat ...