Schlimmer Lippenherpes - warum und was hilft?
Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich so langsam am Verzweifeln bin. Ich hoffe, hier auf jemanden zu treffen, der mir irgendwie helfen kann. :(
Ich leide nun zum 2. Mal in meinem Leben an Herpes (Lippe). Vorher habe ich ganze 22 Jahre das Glück gehabt, nicht davon betroffen zu sein. Wenn es nur eine Stelle an meiner Lippe wäre, dann wäre die Sache nicht ganz so schlimm.
Das Problem ist: Meine ganze Oberlippe ist momentan voller Bläschen, von links nach rechts und umgekehrt. Innerhalb von einer Nacht ist das passiert (Hab's nicht angefasst). Die Mundwinkel und die Unterlippe sind auch betroffen :(
Als ich im Sommer meine Erstinfektion hatte, war es fast genau so, nur dass es dort sogar bis in meinen Mund gewandert ist (Das Zähne putzen war sehr lustig).
Die Cremes helfen gar nicht, Patches auch nicht. >:(
Aciclovir Tabletten haben mir das letzte Mal sehr gut geholfen, aber die Nebenwirkungen waren nicht so toll...und mit Tabletten pumpe ich mich auch nicht gerne zu :/
Hat hier irgendjemand auch so extreme Ausbrüche an der Lippe? Und wenn ja, wie werde ich sie los? Oder warum habe ich sie überhaupt plötzlich?
Danke im Voraus,
- Die verzweifelte Herpes Dame