Schlimmer Lippenherpes - warum und was hilft?

Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich so langsam am Verzweifeln bin. Ich hoffe, hier auf jemanden zu treffen, der mir irgendwie helfen kann. :(
Ich leide nun zum 2. Mal in meinem Leben an Herpes (Lippe). Vorher habe ich ganze 22 Jahre das Glück gehabt, nicht davon betroffen zu sein. Wenn es nur eine Stelle an meiner Lippe wäre, dann wäre die Sache nicht ganz so schlimm.
Das Problem ist: Meine ganze Oberlippe ist momentan voller Bläschen, von links nach rechts und umgekehrt. Innerhalb von einer Nacht ist das passiert (Hab's nicht angefasst). Die Mundwinkel und die Unterlippe sind auch betroffen :(
Als ich im Sommer meine Erstinfektion hatte, war es fast genau so, nur dass es dort sogar bis in meinen Mund gewandert ist (Das Zähne putzen war sehr lustig).
Die Cremes helfen gar nicht, Patches auch nicht. >:(
Aciclovir Tabletten haben mir das letzte Mal sehr gut geholfen, aber die Nebenwirkungen waren nicht so toll...und mit Tabletten pumpe ich mich auch nicht gerne zu :/

Hat hier irgendjemand auch so extreme Ausbrüche an der Lippe? Und wenn ja, wie werde ich sie los? Oder warum habe ich sie überhaupt plötzlich?

Danke im Voraus,

- Die verzweifelte Herpes Dame

Antworten (3)

Ich habe sensationellen Erfolg mit einem neuen Produkt. Als bei mir schon Bläschen da waren sind sie viel schneller abgeheilt. Beim nächsten Mal habe ich sie gleich beim ersten Bitzeln und Jucken aufgetragen und es kam gar nicht zu einem richtigen Ausbruch. Ich bin dadurch wieder viel entspannter. Die ganzen früheren Cremes und Salben haben nicht wirklich geholfen. Schau mal unter einszweifrei.com nach.

Hey, in welcher Dosierung hast du die Tabletten denn genommen und wie oft? Was hattest du für Nebenwirkungen?

Ich kann dich beruhigen, wenn du keine Nierenprobleme hast, sind die Tabletten ungefährlich. Der Arzt sollte einfach deinen Kreatinin-Wert regelmäßig überprüfen und wenn der in Ordnung ist, hast du nichts zu befürchten. Es ist sogar eine tägliche Einnahme der Tabletten über mehrere Monate möglich. Neben Aciclovir-Tabletten gibt es noch Valaciclovir und Famvir. Frag mal deinen Arzt danach.

Was du noch versuchen kannst ist Lysin. Ich nehme bei einem Ausbruch ca. 3000 mg, leider sind die Kapseln sehr groß. Welche Creme hast du genommen? Die billige Aciclovir-Creme hilft bei mir auch nicht, die leider teurere Pencivircreme hilft mir besser. Ansonsten gibt es noch Zovirax Duo, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich nehme bei einem Ausbruch alle 4h 200 mg Aciclovir für zwei Tage lang, dann ist meist das schlimmste überstanden. Dazu halt Lysin und alle 2h die Pencivircreme bis alles weg ist. So bleiben die Stellen klein.

Wichtig ist Tabletten und Creme bei den ersten Anzeichen einzusetzen. Leg dir am besten einen Vorrat an. Leider ist die Erkrankung (noch) nicht heilbar, aber mit der Zeit werden die Ausbrüche in der Regel seltener und kleiner.

du kannst es mal mit propolis tropfen versuchen. also propolis auf das herpes verteilen. aber vorsicht kann unangenehme flecken auf der kleidung geben darf nichts daneben gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema