Schmerzen im Gesicht - rechte Gesichtshälfte tut bei Berührung weh

Moin!
Seit ungefähr zwei Wochen tut mein Gesicht auf einer Hälfte einfach weh. Ich bin eigentlich ziemlich gesund, und auch an meiner Gesichtshaut kann ich nichts feststellen, ich habe keine trockene Haut und auch keine Pickel, und trotzdem tut mir meine rechte Gesichtshälfte bei der kleinsten Berührung weh. Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann und tippe nun auf eine Neuralgie. Wisst ihr ob das sein könnte und was man dagegen tun kann?
Werde auf jeden Fall die Tage mal zum Arzt gehen, aber wär trotzdem super wenn ich noch ein paar Infos sammeln könnte.

Liebe Grüße, jana

Antworten (1)
Gesichtsneuralgie

Das könnt eine Gesichtsneuralgie sein, so wie du das beschreibst. Allerdings wäre auch eine Zahnerkrankung denkbar. Warst du mal beim Zahnarzt wegen der Schmerzen? Wenn ja, dann würde ich mich vom Hausarzt mal an einen Neurologen überweisen lassen. Bis dahin sollte dir dein Hausarzt aber auf alle Fälle gute Schmerzmittel verschreiben, damit du die Zeit bis zum Termin überstehst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren