Was empfindet man genau bei Nervenschmerzen?

Meine Freundin leidet unter Nervenschmerzen und sie tut mich wirklich leid.
Allerdings weiss ich nicht, was sie genau empfindet, wie sich Nervenschmerzen "anfühlen".
Kann mir das jemand erklären?

Antworten (3)
Nervenschmerzen

Hallo Andi1223,
Ich habe seit vielen Jahren Nervenschmerzen und ich kann die sagen das dich solche Schmerzen in den Wahnsinn treiben können.Die behandelnden Ärzte geben sich sehr viel mühe diese zu lindern.
Ich habe eine Schmerzpumpe implantiert bekommen die mir hilft die Schmerzen einzudämmen.Geh in Behandlung denn allein schaffst du es nicht.
Alles Gute
musikdippy

Nervenschmerzen

Ich kann dir sagen, was nervenschmerzen sind! die denkbar schlimmsten schmerzen, die ein mensch erleiden kann. sie sind reissend brennend stechend ziehend, dass du fast die wände hochgehen möchtest. ich habe sie jeden tag vom aufstehen bis zum ins bett gehen. und sie werden immer schlimmer. man vegetiert und lebt nicht mehr. bei mir kann kein arzt sagen, woher sie kommen. das macht dich fertig. hätte ich nicht 2 süsse katzen, weiss ich nicht was ich machen würde. wenn dann noch schwindel und schwäche kommt ist es super.

Wie sich Nervenschmerzen äußern

Oh du, das kann ganz unterschiedlich sein: ein unangenehmes Gefühl an bestimmten Körperstellen, wenn man dagegenkommt, oder ein Kribbeln wie Ameisen, das einen fast verrückt macht. oder eben richtige Schmerzen, wie sie deine Freundin wohl hat.
Aber das Schmerzempfinden ist ja auch bei jedem Menschen unterschiedlich. So kann es sein, dass das, was für deine Freundin ein richtiger Nervenschmerz ist, für dich nur ein etwas blödes Gefühl wäre.
Ich finde es aber ganz lieb von dir, dass du versuchst, dich in deine Freundin einzufühlen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren