Schmerzen nach dreimaliger Leistenbruch-OP

2001 wurde ich beidseitig an der Leiste operiert.Rechts ist alles o.k.links wurde ich mittlerweile 2003 und 2005 nachoperiert.Trotz Operationen habe ich ständig Schmerzen, nicht nur in der Leiste sondern auch im ganzen linken Bein.
Kann es sein, daß der Körper die Netze nicht verträgt und welche Schmerzen dadurch entstehen können.Ist es möglich, die Netze wieder operativ zu entfernen.

Antworten (71)

Ja, man kann operativ Netze fùr Leistenbruch OP wieder operativ entfernen, sich in mehreren Schichten, das heißt schichtweise in zwei bis drei Etappen fernähen lassen, wenn man das Netz nicht verträgt, Ob es aber am Netz liegt

Hallo zusammen, wenn ich mir die Komplikationen durchlese bekomme ich aber eine Verunsicherung.
Ich bin am 20.11.2019 Operiert worden an der Leiste es ist ja noch nicht so lange her aber habe nur schmerzen im Bauchbereich die Narbe fühlt sich hart an aber der Arzt meint das ist Normal das dauert.
Ich hebe nicht schwer Trinke viel Wasser und Esse Gesund aber zufrieden bin ich über Haupt nicht da ging es mir vorher besser.

Leistenbruch op,chronische schmerzen

Gibt es denn eine spezialklinik oder arzt der chronische schmerzen nach offener Op (lichtenstein )und Nerventrennung (Illiogionialis) wieder in den Griff bekommt ?uop

Schmerzen

Hallo
hatte auch bruch op mit netz, danach lange zeit sehr starke schmerzen, ich habe die schmerzen durch 2x wöchentliche saunabesuche fast wegbekommen, denke mal es liegt an den wechselbädern heiß kalt

Wer kann uns den helfen

Hallo zusammen,
ich habe alle Beiträge von euch gelessen, habe das gleiche problem, 2 mal operiert in der leiste, brennen, schmerzen bei bewegungen, starke schmerzen werden es im laufe des tages, ich komme einfach nicht zur ruhe,
da ich mir niemand hilft, bin ich unzufrieden geworden mit meinem körper und kratze in der nacht meine haut unbewust auf, morgens der grosse schock, blutieges Bett. ärzte ärzte aber die hören nur zu, aber keiner hilft mir.

7 leisten ops

Habe von 2002 bis 2006 7 leisten ops 5 mal links 2 mal rechts und immer wieder rechts leistenschmerz war schon bei viele ärzte und nemme auch schmerzmittel und keine harmlose das sind opiate trozdem schmerzen habe 2 netze links und rechts hatte links sogar ein netz entfernen lassen es gab aber kompliekationen so das der linke hoden nicht mehr richtig durchblutet ist und jetzt kleiner ist lass mich erst mal nicht mehr operieren nach den sachen habe mich spritzen lassen mit akupuktur ultaschall wärme und kälte war bein psychologe war in einer kur jetzt schneutze voll hatte 6 wochen keine schmerzen und jetzt seit 2 wochen wieder mal sehn wielange
gruss an alle

Wie geht es Claudia und / oder Reinhold ?

Hallo Claudia, hallo Reinhold, hallo Forum
würde mich mal interessieren, wie es bei Euch weitergegangen ist. Von Claudia ist schon länger nichts mehr zu hören gewesen, auch Reinhold hat sich länger nicht mehr gemeldet .
Bei mir steht eine Leisten OP rechts (offen, mit Netz) an, und mich würde interessieren, wie die Zeit nach der OP so war, und bin für jeden Hinweis dankbar !

Leisten Brüche

Hallo Ihr lieben!!! Kräuche jetzt seid nun mehr 8 Jahren zu den Ärzten. Hatte beidseitige Leisten Brüche mit darraus resultierenden Nerven Schäden (Illioinguinalis Nerv) Mit den Nerven Schädigungen muß ich mein ganzes Leben lang leben. Aber man kann sich eine Abhilfe schaffen. Ich leide oft unter grossen Schmerzen. Eine lau warme Wärmflasche, die brause beim Duschen und regelmäßiges eincremen mit Cremes lindert die Sache ein bisschen. Wobei es nicht die Creme ist sondern die leichte Massage die hilft. Ich weiß wovon ich rede. HAbe Spritzen in die Narben in die Leisten KAnäle Blokaden in den Nerv und eine heftige Schmerz Therapie (Gabapentin 1600 mg am Tag, nicht empfehlenswert. Schmerz geht war ZEitweise weg aber man hat einen ständigen Nebel im Kopf) bekommen. Man resigniert nach einerWeile. MAn fühlt sich nicht mehr ernst genommen. Aber Kopf hoch. Wer unter fett leibigkeit leidet. Gewichts Reduktion ist das A+O. Walken hilft auch ein bisschen. Sich über den Schmerz (so unangenehm wie es auch ist) dehnen.

Kleiner erfahrungs Bericht meiner Seits :-)

Und ganz wichtig, es ist unheimlich schwer. Aber lasst nicht euer Leben davon bestimmen.

Eure Leidens Genossin

Katja

Frage zur weichen leiste

Hallo zusammen,
Wen ich eure beiträge so lese wird mir angst und bange, leide seit mehren monaten an der sogenanten weichen leiste der eine sagt ja operieren der nächste nein, wen ich die probleme hier so lese, würde ich am liebsten warten, was ist eure meinung dazu?

Moderator
@ Bernd

E-Mailadressen dürfen hier aber nicht gepostet werden, das kann man in den Forenregeln nachlesen:
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer."

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema