Liebe Claudia,
mein herzliches Beileid, fühl Dich ganz fest gedrückt😢 Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist es genau so... Seit dem Tod meiner Mutter erkenne ich mich selbst nicht mehr wieder. Alles fällt mir sehr schwer und jeder Tag ist eine Herausforderung... Zum Glück habe ich ebenfalls eine Tochter die mir Kraft gibt und mich indirekt zwingt weiter zu machen.. . Aber an manchen Tagen ist es wirklich hart mit einem Kleinkind und dieser Trauer, die einen überallhin begleitet... Ich bin noch im Mutterschutz und hatte die Zeit, meinem Wunsch nachzugehen und bin fast täglich auf dem Friedhof gewesen. Aber ich sag es dir das tut einem überhaupt nicht gut... Im Gegenteil es macht es nur noch unerträglicher weil man mit der Realität konfrontiert wird und es einem richtig bewusst wird, dass die Zeit mit dem liebsten Menschen vorbei ist 😔😢 Mittlerweile gehe ich jeden Samstag auf den Friedhof... Zur Zeit ist es besonders schlimm, da meine Tochter am Samstag 2 Jahre alt wird... Ich habe richtig Angst vor den kommenden Feiertagen, da ich an solch besonderen Tagen immer in mein altes Muster verfallen. Ich kann nachts nicht schlafen und bin sehr oft am weinen. Ich habe nun überlegt psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Pflanze 701 hat vollkommen recht, komplett allein schafft man sowas manchmal nicht zu verarbeiten. Ich finde es für uns als Mütter auch etwas schwieriger, da man auch nicht immer weinen kann, wenn einem danach ist. Meine Tochter ist noch zu klein und ich möchte sie auch nicht damit belasten ... aber es schmerzt noch so sehr als ob es gestern war.. .. Ich wünsche dir sehr sehe viel Kraft für die kommende Zeit... Denk immer daran das dich dein Kind braucht und das man durch sie einen kleinen Teil hat der uns an unsere liebsten erinnert 😢😔