Schulangst, was tun?!?!?

Hallo,
ich besuche die 10 klasse einer Realschule.Seit der 9.Klasse hat sich in meiner Klasse viel verändert.Früher habe ich einige Freunde gehabt, haben uns oft verabredet aber seit der 9. klasse bin ich alleine.Es gibt keine Interessen die wir gemeinsam haben.Und mit den anderen aus meiner Klasse komme ich auch nicht zurecht.Die ignorieren mich alle, nur wenn sie irgendwas wollen was mit Schule zu tun hat, dann fragen manche mich.Schon in der 9.klasse habe ich oft gefehlt, meine Klassenlehrerin hat vor den Ferien in der 9.Klasse, nach Absprache mit mir, meinen Mitschülern erzählt das ich mich nicht wohl fühle und nicht zugehörig.Am Anfang der 10.klasse waren viele nett zu mir, es hat sich aber bei einigen rausgestellt, das sie mich nicht verstehen, ich würde selber schuldsein alleine zu sein.Ich von schon so oft an einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr kann.Ich habe schon in der 9.klasse ein schulersetzendes Praktikum gemacht und die Schule zu wechseln habe ich, wurde aber nicht angenommen.Mein Vater weiß von meinen Problemen, er denkt aber das es schon besser geworden ist, was nicht der fall ist.Meine Mutter steht hinter mir, sie hilft mir und versteht mich.Aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ein paar Jungs aus meiner klasse, beleidigen manche mädchen aus meiner klasse, sie sagen es nicht direkt zu ihnen, sondern indirekt, manchmal sagen sie es laut im Unterricht und die Lehrer sagen dann nicht.Noch dazu kommt das ich nicht weiß ob sie mich auch meinen.Ich habe halt einen kleinen Bauch aber schwer übergewichtig bin ich nicht.Und in meinem Körper fühle ich mich auch nicht wohl, und ich denke das es auch an der Situation liegt.Bitte helft mir!!!Kann ich den jetzt mitten in der 10 klasse aufhören?Das macht mich alles kaputt, noch dazu kommt die Angst vorm Versagen, die Lehrer machen einen richtigen Druck.Meine Kindheit ist für mich die Hölle, außer die Ferien:(Fast jeden Tag muss ich weinen und nachmittags oder am Wochenende kann ich mich garnicht ausruhen, weil ich immer im Kopf habe das bald wieder schule ist.Solche Tipps wie zusammenreißen usw. habe ich schon die ganze zeit gemacht, aber ich kann einfach nicht mehr.Und umbringen wollte ich mich auch schon:((Ich bin 16 Jahre alt und hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten (1)
Cool bleiben!

Klarer Fall von Mobbing! In der Klasse hat sich eine klassische Mobbing-Meute etabliert, bei der sogar die Lehrer machtlos sind. Den Unterricht zur Selbstdarstellung benützen, ist schon ein Zeichen ihrer Macht, und die "Arschlöcher" bekommen immer einige Lacher. Sei froh, daß du nur indirekt davon betroffen bist, denn die direkten Opfer sind noch mehr dem Terror ausgesetzt.
Halte dich aus diesen "Spielchen" heraus, versuche gar nicht in das Zentrum dieser Meute einzudringen oder gar dort Freunde zu finden, bleib am Rande, und warte ab.
Merke dir die Gesichter die diesen Zirkus veranstalten, für spätere Klassentreffen, die bleiben lebenslang "Täter", oder sie werden so halblustige Berufskomiker.
Die Mobbing-Meute auflösen können nur die Profis, du kannst dich nur informieren wie so eine Situation entstehen konnte, und warum aus normalen Schülern solche "Mobber" werden. Eigentlich wären die Lehrer zuständig, das Thema mal anzusprechen, aber heiße Eisen anfassen, will niemand so gerne, und außerdem können auch Lehrer ins Visier geraten, wenn die Meute sich stark genug fühlt.
Suche dir einen Sportverein, oder so was ähnliches, dort findest du Freunde und auch dein Selbstbewusstsein wird steigen, und du hast mehr Kraft für die "Schulhölle".
Liebe Grüße ,
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema