Schule schwänzen

Hy

ich geh seit ungefähr 6 wochen nicht mehr schule weil ich nicht will!!!

was soll ich tun???

Antworten (4)
Schwänzen

Zunächst werden Deine Eltern eine Ordnungsstrafe zahlen müssen, da sie nicht dafür gesorgt haben, dass ihr Kind zur Schule geht. Wenn sie schlau sind, werden sie das in Raten von Deinem Taschengeld abziehen.
In dem kurzen Satz hast Du vier Fehler gemacht, Großschreibung nicht eingerechnet. ein weiterer Schulbesuch könnte sich lohnen...
Bist Du sicher, dass Deine Lustlosigkeit der einzige Grund ist, Schule zu schwänzen?
Wenn Du Dich nicht allein aufraffen kannst: in manchen Städten gibt es extra Klassen außerhalb "normaler" Schulgebäude für Schwänzer, damit sie wieder die Kurve kriegen. Dort wird Versäumtes nachgeholt und motiviert. Wenn das Dein Weg ist, frage beim Schulamt nach, wo es das gibt.
Ansonsten: Tasche packen, früh aufstehen und los! Unliebsamen Fragen kannst Du ja zunächst mit "Burn-Out" begegnen, und wenn es wieder rundläuft, kannst Du mit der Wahrheit rausrücken.

@ anni

Wenn du nicht später als Erwachsene als Putzfrau enden möchtest, würde ich dir raten wieder in die Schule zu gehen.

Moderator
@ anni

Hmmm ...., du solltest wieder zur Schule gehen, es könnte sonst reichlich Probs geben und einen "Abschluss" wirst du dann wohl auch nicht bekommen, wenn du nicht mehr zur Schule gehst. Das ist dann bestimmt auch nicht wirklich "gut oder cool" ohne Abschluss.


@ hannah

was willst du "anni" damit sagen "... wird schneller aus sein wie du denkst" ?

Ja

Hy ich hab das auch gehabt

mach weiter das wird schneller aus sein wie du denkst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema