Schutz für Haare bei Glättung

Hallo ihr!

ich habe mir vor ein paar tagen ein glätteisen im internet bestellt und das funktioniert auch alles ganz gut. das problem ist nur, dass meine haare zwar schön glatt, dafür aber auch total trocken und etwas spröde werden. ist das normal oder mache ich etwas falsch? wie sollte man die haare pflegen wenn man die häufiger mal glättet?

Antworten (4)

Es ist ganz wichtig vor dem Glätten das Spray zu benutzen! Die starke Hitze ist nicht gut für die Haare.

Ist wohl logisch, dass wenn man mit einem heißen Eisen die Haare bügelt, sie trocken und kaputt werden. Dafür muss man kein Physik-Genie sein um zu wissen, dass Hitze austrocknet.

Hitzeschutzspray!

Du solltest unbedingt eine pflegende Spülung verwenden und vor dem Glätten einen Hitzeschutz-Spray auftragen, das bewahrt die Haare vor Bruch, Spliss und Glanzlosigkeit.

Das weiß man als Anfänger vielleicht nicht, aber es gibt ein Haarglättungsspray, was man sich vor dem Glätten drauf macht.
Dadurch gehen die Haare auch nicht so kaputt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren