Schwanger mit 16 - und schule ?!

Hallo ich habe gestern erfahren dass ich schwanger bin. ich habe 2 schwangerschaftstests gemacht und sie waren beide positiv. was soll ich denn jetzt machen? was mach ich mit der schule und wer soll das kind finanzieren? ich weiß nicht mehr weiter ...
mein freund ist auch erst 16 und geht noch nicht arbeiten ...
liebe grüße eure Mia

Antworten (3)
:)

Hai, ich bin auch 16 und nun in der 37 ssw :) ich kann dir nur empfehlen das kind zu bekommen :) anfangs hatte ich auch angst und wusste nicht was ich tun soll doch nach dem ich mich über eine abtreibung imformier hatte wusste ich das ich das kind bekommen möchte und ich bin froh das ich so entschieden hab, ich freu mich sehr auf meinen klein und würde mich wieder so entscheiden :) und in richtung schule gibt es auch genügend möglichkeiten, entweder (je nach dem wie du zu deinen eltern stehst) passen deine eltern solange auf das kind auf oder du holst sie nach? ich weiß das ist nicht grad die beste aussicht :o aber dein kind ist das bestimmt wert :) ich bin froh das meine mama voll und ganz hinter mir steht und mich unterstützt, hoffe deine eltern werden das auch tun :) und wenn nicht es gibt genügend hilfe die du dir holen kannst :)

Wende dich bloß nicht ans jugendamt!!!

Jugendamt ist bekannt dafür das die dir ewig auf die nerven gehen ich bin 22 und habe vor 2 wochen mein viertes kind bekommen.mittlerweile lebe ich in geordneten verhälltnissen habe einen festen job abteilungsmanagerin im einzelhandel.(mom babypause) bin verheiratet mein mann ist 16jahre lter als ich und hatauch nen festen job.wenn man will geht alles.aber glaub mir bekommst du unter18dein kind hängt dir das jugendamt am hals und das eeewig.jeden fehler merken sie sich wenns dumm läuft nehmen die dir dein kind weg.darum erzähle es deinen eltern und die sollen dann die vormundschaft für das kind übernehmen bis du 18 bistnicht das Jugendamt.

viel glück

Schwanger mit 16 - und schule ?!

Hallo Mia!

Erst einmal ist es wichtig mit einer Dir vertrauten Person in der Familie darüber zu reden.Dabei ist es erst einmal egal ob es sich um die eigenen Eltern, eine ältere Schwester oder Bruder handelt.Ich bin selbst Váter einer 16jährigen Tochter, die schwanger war.Ich war auf jeden Fall froh, daß sie mit mir darüber geredet hat.Ich war zwar nicht begeistert über ihre Schwangerschaft, habe sie und ihre Entscheidung für das Kind aber aktzeptiert und so gut es ging unterstützt.Jetzt ist ihre Tochter-meine Enkeltochter auch schon 12 Jahre alt.
Wir sind damals zum Jugendamt gegangen und haben uns dort Informationen geholt was zu tun wäre.Sicher gibt es auch andere Institutionen wie Caritas oder ähnliches, die helfen können.Das Jugendamt hat dann vieles von sich aus geregelt - Unterhaltsansprüche geltend gemacht usw..Die Schule hat meine Tochter erst ein Jahr später fertig gemacht, was auch besser war.Sie ist mit mir und meiner Frau zum Vertrauensleher gegangen und hat ihre Situation geschildert.Dann wurde ein Gespräch mit dem Direktor geführt und alles abgeklärt.So, wie sie es bis jetzt allls geregelt bekommen hat bin ich sehr stolz auf meine Tochter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema