Schwanger mit 16 - wo bekomme ich Hilfe?

Hallo ihr lieben.:)
Ich bitte euch mal um Rat hatte am 24.07 ungeschützten gv und hatte ständige Übelkeit, war ständig müde und kurz bevor meine Tage kommen sollten ziehen im unterleib aber sie kamen nicht gestern war ich 5 Tage überfällig und hab dann nen Test gemacht der war positiv Morgen gehe ich dann zum Arzt, habt ihr vielleicht Tipps und oder Beratungsstellen Seiten für mich wie ich am besten jetzt weitermache ?
Der Vater will leider nix mehr mit mir und dem baby zu tun haben und hat mir sogar mit Selbstmord gedroht freue mich über jede hilfreiche Antwort :-)) Liebe grüsse Dome.

Antworten (2)
Re

Die meisten Beratungsstellen sind leider parteiisch pro/contra Abtreibung.
Der Vater wäre (falls etwa gleichaltrig) ohnehin keine echte Stütze sondern eher Belastung, Unterstützung brauchst du von deiner eigenen Familie, falls zB deine Mutter bereit wäre, einen großen Teil der Muttorrolle für dein Kind zu übernehmen, hast du eine Chance es so hinzukriegen, dass es dir nicht dein Leben versaut, ansonsten Abtreibung, Adoption oder sich mit der Lebensrolle "Teenie-Mutter" abfinden und alle anderen Ambitionen vergessen. Mag hart klingen, aber alles andere ist immer noch Illusion, obwohl du hierzulande besser dran bist als an den meisten Orten auf der Welt.

Du schaffst das !

Hey,
ich kann mir nur allzu gut vorstellen wie du dich fühlst. Bin in deinem Alter war auch schwanger habs aber dann abgetrieben und bereue es. Der Vater des Kindes war nicht erfreut über die Schwangerschaft hat mich aber auf Abstand gehalten. Ich hatte nicht die Kraft es meinen Eltern zu sagen obwohl diese wohl relativ gut reagiert hätten sie hätten mich unterstützt egal wie aber ich kam mit der Situation selbst nicht klar. Bin dann zu meiner Frauenärztin und hab mir von ihr eine Beartungsstelle sagen lasse und es dann nach einem Beratungsgespräch wegmachen lassen. Überleg dir bitte gut was du macht egal wie du wirst es schaffen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren