Schwangerschaft? Abtreibung?
Ich bin fast 17 und seit fast mehr als 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es gab natürlich wie in jeder Beziehung immer wieder Probleme aber ich hatte nie wirklich Angst schwanger zu sein. Wegen einer Antibiotika Einnahme hat jetzt der Schutz meiner Pille nachgelassen, das wusste ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht und habe trotzdem mit meinem Freund geschlafen. Übermorgen sollte ich meine Tage bekommen, habe aber Spannen in der Brust und ich habe das Gefühl dass ich doch Schwanger geworden bin. Ich war mir bis jetzt sicher dass es für mich nicht so schlimm sein würde abzutreiben, da ich es nicht als das töten meines Kindes sondern als das Warten auf den richtigen Zeitpunkt gesehen habe. Nachdem ich mich allerdings durch mehrere Foren gelesen habe, und vor allem mein Freund überhaupt nicht damit klar kommt habe ich nun wahnsinnige Angst bekommen. Vor allem da ich ein sehr sensibler Mensch bin.
Ich weiß dass viele von euch denken dass das einzige was ein Kind braucht die Liebe ihrer Mutter ist und das Kinder ein Glück sind. Und ich weiß auch dass ich irgendwann einmal Kinder bekommen möchte und auch werde. Aber ich weiß auch dass jetzt nicht der Zeitpunkt dafür ist. Ich bin psychisch noch viel zu labil und bei weitem noch nicht reif genug um ein Kind zu bekommen und ich möchte wenn ich ein Kind habe es voll lieben und für es da sein können und einen Mann haben der das Kind ebenso will wie ich.
Es ist daher ausgeschlossen dass ich, sollte ich schwanger sein das Kind behalte.
Trotzdem würde ich mich gerne in diesem Forum mit anderen austauschen. Vor allem da ich auf der Basis von anderen Diskussionen die ich hier gelesen habe das Gefühl habe dass es hier anders als in anderen Forum darum geht dem anderen beizustehen.
Ich hoffe vor allem dass es Menschen gibt die mich vielleicht unterstützen können da ich dies nicht von meinen eltern und erst recht nicht von meinem Freund erwarten kann und langsam immer mehr an meiner Stärke verliere, da langsam die Angst überwiegt.
Ich möchte mein Leben leben, und für mein Kind da sein wenn es Zeit dazu ist.
Aber ich habe unglaubliche Angst vor einer Abtreibung und den Konsequenzen die daraus entstehen können.
Bitte schreibt mir nur unterstützende Antworten, Vorwürfe finde ich in mir selbst genug.
Ich hoffe dass sich vielleicht unter euch welche finden die schon einmal abgetrieben haben und vielleicht im gegensatz zu anderen Beiträgen auch einen optimistischen Umgang damit gefunden haben.
Liebe Grüße