Schwangerschaftsabbruch beim dritten Kind?

Hallo,
Ich bin 21 und Mutter von 2 Kinder eins habe ich mit 19 und das andere mit 20 bekommen und jetzt habe ich das Gefühl wieder schwanger zu sein das jüngste Kind ist erst 7 monate .
Ich bin Gesundheitlich so am Ende das ich Angst habe das ich es nicht schaffe nach so kurzer Zeit wieder ein Kind auf die Welt zubringen. Ich habe Asthma, Probleme mit einem Rücken jz nach der 2. Geburt noch stärkere Rückenschmerzen als wie vorhin. Ich habe Skoliose..meine Wirbelsäule muss noch behandelt werden. Ich habe sehr viele Vitaminmangel und noch Magenprobleme .
Ich habe aber auch Angst das Kind abzutreiben weil ich glaube das ich es bereuen werde ich habe aber auch Angst mein Leben aufs Spiel zusetzen .. will dann nicht das meine Kinder ohne Mutter aufwachsen. Vom 2. Kind wurde ich schwanger als das erste 3 Monate alt war. Die Schwangerschaft waren sehr schwer für mich weil ich extreme Bauchschmerzen kriege und das 9 monate lang. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich denke nur noch an die abtreibung für mich ist sowas ein Mord .. falls iwer erfahrung mit sowas hat bitte ich um Rat. Danke .
P.S.: Alltag mit 3 Kindern würde ich schaffen Ich habe nur vor der schwangerschaft und der Geburt Angst wegen meiner Gesundheit

Antworten (3)
Du Liebe

Hast du inzwischen schon Gewissheit? Ich hab’ überlegt, was dir jetzt irgendwie weiterhelfen könnte. Es ist ja eine sehr besondere Situation. Ich hab’ auf deinem Profil gesehen, dass du gar nicht mehr online warst... wahrscheinlich bist du gerade dabei, dich möglichst über alles, was es an hilfreichen Tipps gibt, zu informieren!?

Falls du noch auf der Suche nach einer guten Beratung bist, die dir Möglichkeiten anbieten kann, wie du es dir zutrauen kannst, dein Drittes auszutragen, dann schau' doch mal auf die Seite profemina.org - dort gibt es eine kostenlose Hotline, wo du eine freundliche und sehr kompetente Beraterin erreichst. Es ist eine private Organisation und es wird wirklich in erster Linie auf dich, deine Ängste, Wünsche und ganz konkret auf deine/eure Situation eingegangen. Die Beraterinnen kennen sich super aus und sind auch mit vielen Spezialisten, was deine Gesundheit betrifft, vernetzt. Probier’s einfach aus und melde dich dort. Es kostet ja nichts. 😉

Ich denke an dich, hoffe du schaust hier noch mal rein und wünsch’ dir von Herzen, ganz viele Lichtblicke!
Vivien

Hallo

Es tut mir leid, dass du grade so sehr in Bedrängnis bist. Wie geht’s dir denn heute?
Du kennst dich und deinen Körper und es klingt als wärst du dir ziemlich sicher, wieder schwanger zu sein. Ich kann deine Sorge auch super nachvollziehen. Jetzt wieder schwanger ist eine riesige Herausforderung, die dich echt fertig macht. Hey, „Umarmung“, ich fühle sehr mit dir!

Du hast ja bisher wirklich schon Großes geleistet und trotz deiner gesundheitlichen Einschränkungen, kurz aufeinander, deine zwei Schätze zur Welt gebracht... das finde ich sehr bewundernswert und es ist sehr zu spüren, wie du sie von Herzen liebst!

Ich kann mir echt gut vorstellen, wie dich die Situation grade voll und ganz einnimmt und deine Gedanken sich vermutlich ständig im Kreis drehen! Es ist auch völlig legitim, dass du im ersten Moment an Abtreibung denkst.
Kannst du denn mit deinem Freund/Mann über alle deine Ängste reden? Wie denkt er darüber? Es gibt vielleicht Möglichkeiten, die Schwangerschaft „intensiv und engmaschig überwacht“ auszutragen! Ich hab’ nämlich echt das Gefühl, dass es dich innerlich schier zerreißt. Und dass dich das viele hin- und her überlegen sehr, sehr viel Kraft kostet...

Du Liebe, wenn es dich dermaßen umtreibt, dann lass dir erstmal Zeit irgendwie zur Ruhe zu kommen. Lass’ dich von deinem Arzt beraten, wie’s gehen kann, das Leben eures dritten Kindes und Deines zu schützen und zu bewahren!

Ich bleib’ hier bei dir, mache mir noch weitere Gedanken und melde mich wieder! :-)Schreibst du auch wieder, ob du inzwischen schon ein Schrittchen weitergekommen bist?

Ganz herzliche Grüße von Vivien 🙋🏻

Schwangerschaftstest

Hallo

Mach doch mal einen Schwangerschaftstest. Ist dieser positiv, lässt Du es von einem Frauenarzt bestätigen.

Mit diesem kannst Du auch alles besprechen was Deine Gesundheit und Geburt betrifft.

Eine Abtreibung ist kein Mord, aber Du musst selbst wissen, wie Du dazu stehst. Die meisten Frauen kommen mit einer Abtreibung gut zurecht, weil es in ihrer Situation die richtige Entscheidung war. Aber auch hier musst Du selbst wissen ob es für Dich falsch wäre.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema