Schwangerschaftsabbruch ohne dass die Eltern es wissen sollen!

Ich bin 16 Jahre. Vor 2 Wochen war ich ihm Skilager und habe da mit einen Jungen geschlafen! Ich hatte da aber meine Regel! Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen Bauch oder Unterleib... Ich habe noch kein Schwangerschaftstest gemacht! Meine beste Freundin ist die einzige die das weiß! Meine Eltern sollen es aber nicht wissen!

Kann ich zum Frauenarzt gehen und mir die Pille verschreiben, obwohl es schon 2 Wochen her ist? Informiert sie meine Eltern auch nicht darüber?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt 😞

Antworten (4)
@Gast

Ich glaube, so eine Antwort wird einer verzweifelten, jungen Frau am wenigsten helfen! Ja, eine Abtreibung ist natürlich nicht die beste Lösung, aber manchmal gibt es einfach keine Alternative für eine junge Frau. Aus der Entfernung kann man leicht sagen, daß sie das Kind behalten soll. Aber wie das in der Zukunft funktionieren soll, kannst Du das auch wissen? Wie soll das gehen mit Schule, Ausbildung usw. wenn die Familie nicht helfen kann oder will? Mich regen diese Phrasen vom "Geschenk Gottes" immer auf. Da ist eine junge Frau in Not, da helfen keine Sprüche!!!

Behalte das Kind

Hallo Lara
Solltest du schwanger sein, so behalte das Kind. Das ist mein Rat an dich. Ein Kind ist immer ein Geschenk Gottes.

Hallo Lara,
Lass dich erstmal Untersuchen, dann hast du Gewissheit.
Du brauchst dir keine Sorgen darüber machen, dass deine Eltern etwas erfahren. Ich bin 17 und hatte gestern einen Abbruch, meine Eltern wissen nichts! Die Ärzte haben Schweigepflicht. Melde dich gerne nachdem du beim Arzt warst, dann erzähle und erkläre ich dir gerne mehr.
Viel Glück erstmal!

Hey,
also ich würde an Deiner Stelle einfach erstmal zur Ärztin gehen und Dich untersuchen lassen. Vielleicht liegen die Schmerzen ja auch an etwas anderem und Du bist nicht schwanger. Bevor Du Dir irgendwelche Sorgen machst oder Pläne schmiedest, ist eine Untersuchung sicher der beste Weg. Und die Ärztin wird Deinen Eltern nicht sagen, was bei der Untersuchung passiert. Denn da unterliegt sie der Schweigepflicht. Für einen Abbruch bräuchtest Du aber glaube ich eine Einwilligung Deiner Eltern, weil Du ja noch nicht volljährig bist. Aber auch da kannst Du Deine Ärztin ja direkt fragen, wenn Du bei ihr bist. Sie kann Dir da bestimmt weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema