Mut und Zuversicht
Hallo liebe Britta,
oje, das ist sicher eine sehr schwere Situation für dich. Deine Zeilen klingen sehr verzweifelt und irgendwie hängt diese riesige Entscheidung anscheinend allein an dir... es tut mir so Leid, dass sich der Vater des kleinen Wesens in dir noch nicht unterstützen kann. Ich verstehe sehr gut, dass ihr beide das Gefühl habt, noch nicht bereit zu sein, Eltern zu werden. Ihr seid beide noch jung und habt noch so viel vor euch.
Wow, ihr seid schon seit sechs Jahren ein Paar? Das ist ja stark. Das bedeutet ja aber doch, dass eure Beziehung gefestigt ist, ihr euch gut kennt und ein Kind, auch wenn es völlig ungeplant ist, in eine Familie geboren wird, in der die Eltern von sich eigentlich wissen, dass sie zusammen gehören, auch wenn ihre Beziehung gerade sehr herausgefordert wird. Du hast Angst, dass er dich verlässt... du, ich glaube, dass deinem Freund auch gerade ganz schön die Knie schlottern. Er wird genauso Angst vor dieser neuen Situation haben wie du. Gebt euch Zeit. Es dauert, bis die Seele sich vorstellen kann, Mama und Papa zu werden und dabei ist es sogar völlig egal, wie alt man ist. Das geht jedem Paar so, auch wenn es ein Wunschkind ist und die Eltern schon 30 sind.
Triff keine übereilte Entscheidung, liebe Britta! Wenn du bis zum Arzttermin noch keine Gewissheit hast, was für dich gut ist zu tun, sag den Termin ab und warte, bis du deine innere Stimme deutlich genug hören kannst und innerlich weißt, was jetzt richtig ist. Du hast Unterstützung von deiner Familie, hast du geschrieben. Das ist schon ganz viel wert!!
Ich kann dir auch noch eine gute Beratungshotline empfehlen. Google mal Pro Femina. Da könntest du vor deinem Termin auch noch mal alle deine Gedanken und Fragen mit einer Beraterin durchspielen. Die nehmen sich dort ganz viel Zeit für Frauen wie dich.
Ich würde mich voll freuen, wenn du wieder schreibst. Gern auch auf PN, wenn du möchtest.
Bis dahin wünsch ich dir allen Mut und die Zuversicht, dass dir dein Inneres sagen wird, wie du dich entscheiden sollst!
Ich denk an dich!
Lisa