Schwankungen der Schilddrüse - immer noch alle Symptome
Hallo:),
bei mir wurde vor ca. 2 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
Ich bin kein Mensch der oft zum Arzt geht, deshalb weiß ich nicht wie lange davor ich sie schon hatte. Ich bin auf drängen eines Freundes zum Arzt, weil er eben das vermutet hatte.
Ich habe auch die meisten Symptome. Ich habe zum Besipiel recht viel zugenommen, sehr trockene Haut, schlechte Haare und bin quasi immer Müde.
Nach der Diagnose habe ich mit L-Tyroxin 50mg begonnen. Das nächste mal 75, dann 75 50, dann 75 75 50, dann wieder 75, dann 100... also es stellt sich einfach nicht ein. jedes mal muss ich die Dosis wieder ändern. (Also bitte nicht falsch verstehen, ich ändere es nachdem der Arzt die Blutwerte wieder genommen hat und mir sagt ich soll es ändern;) ).
Mit den 100 mg waren meine Blutwerte auch etwas drüber, mein Arzt meinte aber ich sollte das mal weiter nehmen.
Hashimoto wurde auch abgeklärt. Es wurde ein Ultraschall gemacht, da sah es auf der einen Seite ganz leicht danach aus, auf der anderen aber nicht. Und durch die Blutwerte wurde es eben ausgeschlossen.
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Erstens möchte ich so gerne abnehmen, meine Ernährung ist gut, ich mache Sport, ich liege mit den Tageskalorien etwa bei meinem Grundumsatz - und trotzdem tut sich gar nichts. Das ist sehr deprimierend.
Und die Müdigkeit und Konzentrationproblem beeinflussen mein Studium sehr stark negativ. Und mir ist es eigentlich wichtig gute Noten zu schreiben, nur leider ist das so wie es seit den letzten Jahren ist wirklich sehr schwer.
Kann mir jemand Tipps geben? Hat jemand ähnliches erlebt?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
LG Sina