Warum sollte man bei einer Schilddrüsenerkrankung nicht mehr rauchen?

Ein Bekannter von mir hat neuerdings Probleme mit der Schilddrüse und er darf nicht mehr rauchen.
Warum darf man das nicht mehr, was passiert da mit der Schilddrüse?

Antworten (8)
Rauchen

Bin vor 12 Tagen an der Schilddrüse operiert worden - sie wurde komplett entfernt. Habe bis dahin geraucht, jedoch seit dem OP-Tag nicht das geringste Verlangen nach einer Zigarette. Ich hoffe das ich das schaffe und keine Zigaretten mehr anfasse!

Rauchen

Ich hatte auch 8 kalteKnoten und Morbus Basedow , meine Schilddrüse wurde vor kurzem entfernt. Ich bin Raucher und mir wurde erklärt das Rauchen die Krankheit fördert. Nach der Op hatte ich 5 Tage nicht graucht und der Geruch und die Zigarette schmeckte so eklig geschmeckt.
Wenn Du kannst, höre mit dem Rauchen auf.

Hallo, ist das normal wenn bei einem Knoten an der Schilddrüse festgestellt wurde, das die Zigaretten einen nicht mehr schmecken?
Es wurde einer rechts und zwei auf der linken Seite und einer davon ist ein kalter knoten...
Lg...

Ne kann man nicht siehst du doch :D man man man die einen rauchen die anderen nicht.. es ist halt nicht leicht aufzuhören .. aber da können nichtraucher die nie geraucht haben einfach nicht mitreden
Liebe grüße

...man wird ja wohl noch mal fragen dürfen, ohne dass einem gleich wieder einer vor den Bug geknallt wird! :-(

@Bruno66

Meine Güte, Bruno! Rauchen ist ein riesiges Gesundheitsrisiko! Warum suchst du hier noch nach Lösungen, damit man damit nicht aufhören muss?

Jodtabletten

Es gibt doch Jodtabletten. Wenn man die schluckt, dann müsste man damit doch die schlechtere Jodaufnahme von Rauchern ausgleichen können.

Nikotin verringert die Jod-Aufnahme

Wer schon Probleme mit der Schilddrüse hat, sollte deshalb nicht auch noch rauchen, weil das Nikotin die Jodaufnahme negativ beeinflusst. Ohne genügend Jod aber kommt es schnell zu Funktionsstörungen der Schilddrüse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren