Schwierige Erfahrung mit einem manipulativen Gast

Hallo zusammen,

ich möchte heute eine Situation teilen, die ich in meiner Arbeit als Hotelfachfrau erlebt habe. Es geht um einen Gast, der mich nicht missbraucht, aber definitiv manipuliert hat.

Er stellte unangemessene Anforderungen. Er nutzte meine Angst vor negativen Auswirkungen auf das Hotel und meine Position aus, um mich zu manipulieren. Es war eine sehr stressige und unangenehme Erfahrung, die mich wirklich belastet hat. Ich fühlte mich machtlos und ausgenutzt.

Ich teile diese Erfahrung, um das Bewusstsein für solche Situationen zu schärfen und um Rat zu bitten, wie man am besten mit manipulativen Gästen umgeht oder ob sich auch für solche Erfahrungen eine Therapie nützlich ist.

LG

Themen
Antworten (1)

Hallo,
ich würde das mit dem Personalleiter besprechen und ihm Deine Bedenken mitteilen.
In jedem Fall versuche einfach bei Dir zu bleiben und sachlich zu bleiben.
Lass es nicht an Dich rankommen und sei professionell und gehe nicht darauf ein.
Ich finde es gut, dass Du Deine Bedenken hier teilst.
Besprich es auch mit Deinen Freunden und reflektiere so auch Deine Gedanken, os kannst Du weiter wachsen.
Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg dabei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema