Schwierige Liebe

Hallo ihr Lieben,
Also mir ist bewusst das es hier zu definitiv einige Threads geben wird. Ich fühle mich auch ein wenig bescheuert das ich nun dazu einen auf mache, aber ich brauch einfach mal ein paar Meinungen von Frauen/Männer die eventuell auch mehr Erfahrungen haben als meine Wenigkeit. Ich stecke seit Mitte Mai in einer Kennlernphase die nun mittlerweile zu etwas Ernsterem geworden ist. Der Herr ist 31 und ich 26. Wir haben beide eine etwas höhere Position in unseren Firmen und deshalb, gleich vorab, ist es ganz klar das man eventuell ein bisschen weniger Zeit hat da man viel um die Ohren hat. Noch dazu sind wir beide psychisch nicht gesund. Ich hab vor einigen Wochen ein Burn Out erlitten und hab immernoch stark zu kämpfen mit den Nachfolgen. Vorher war es bei mir schon bekannt das ich Depressionen habe mit dem Hang zur Sozialphobie. Er gesteht es sich nicht ganz ein, aber ich merke immer mehr das er ebenfalls depressiv ist. Warum? Da er sich genauso verhält wie ich einst als die Depressionen für mich noch etwas ganz Neues waren. . sprich er meldet sich nur sporadisch da er keine Kraft aufbringen kann stabilen Kontakt zu halten, schläft wenn er kann, findet dennoch keine Ruhe für sich selbst , schnell aufgibt, alles recht pessimistisch bedrachtet und auch gewisse Aggressionen hat. Er versänkt sich in Arbeit und ist von sich selbst massig enttäuscht das er nicht alles hinbekommt was er sich vorgenommen hat.
Soviel zu unserer Situation an sich.

Da ich das alles kenne und es mich das erste Mal in meinem Leben richtig erwischt hat (bin von den Zehenspitzen bis zu den Ohren verliebt), bleibe ich immernoch bei ihm. Doch ich merke das es mir mittlerweile sehr an die Substanz geht. . wir haben uns diesen Monat überhaupt nicht persönlich gesehen. Telefonischer Kontakt war rare. Es war auch schon mal komplette Funkstille von seiner Seite aus herbei geführt. Als ich ihm dann letzendlich Tage später nach meiner letzten Naricht aus, zugegeben, Frust und Trauer geschrieben hatte "Kannst du nicht wenigstens sagen wenn du nicht mehr magst. . ? " da gab es urplötzlich eine Naricht zurück. In dieser hat er sich für sein Verhalten entschuldigt und ein Telefonat vorgeschlagen welches auch stattfand. In diesem habe ich versucht an ihn ranzukommen sprich was gerade bei ihm los ist, wie er sich vorstellt wie es zwischen uns weitergehen soll und ich hab ihm auch klipp und klar gesagt was mich in letzter Zeit stört (zu wenig Lebenszeichen, Desinteresse, das durch die Pause meine Gefühle um einiges gesunken sind, Vorwürfe seinerseits die oftmals nicht gerechtfertigt waren). Mag sehr hart klingen, aber irgendwann muss auch ich die Sachen mal ansprechen die ich nicht in Ordnung finde. Er konnte es auch und hat er oft getan. Danach hat er mir eröffnet das er alles erst wieder unter Kontrolle bringen wollte bis er mir wieder schreibt, aber er hatte verstanden das dies nicht die Lösung sein konnte. Schon garnicht wenn man kurz davor ist in eine Beziehung reinzuschlittern. Oder sehe ich das zu eng?
Jedenfalls haben wir uns ausgemacht das ich mehr Nächte als zuvor bei ihm bleibe auch wenn er Tagsüber arbeiten muss. Wir wollten sehen wie es zwischen uns aussieht wenn man sich irgendwann dann mal Tag und Nacht auf den Geist geht und auch weil man sich anders möglicherweise erst in Mitte Oktober sehen könnte. Allerdings hat mich heute früh die Naricht erreicht das es heute nichts werden könnte auf Grund seiner Arbeit. Er müsse heute länger arbeiten und wäre danach wegen Außendienst unterwegs. . . ja. . . war natürlich auch wieder etwas frustrierend nich? Mittlerweile beginne ich sogar zu denken ob er nicht doch etwas Lockeres sucht obwohl Einiges dagegen spricht. Denn wer bleibt denn solange bei jemanden mit dem man es schwerer hat, hält Diskussionen aus, schreibt auch zwischen durch mal das man an mich denkt/vermisst. . . interessiert sich für die psychische Gesundheit, das Leben des anderen generell, stellt sich 22 Uhr in die Küche um etwas für mich zu kochen weil ich den ganzen Tag nichts gegessen habe, kann auch mit mir kuscheln ohne das es gleich zu intim wird und zielt meist darauf das ich länger bei ihm bleibe als eine Nacht? Ich bin ein Überdenker wenn mir etwas komisch vorkommt. . mag die Sache noch so klein sein wird bei mir gewisse Skepsis ausgelöst. Was mich eben dazu gebracht hat drūber nach zu denken war das er in letzter Zeit viele perverse Sprüche, Gesprächsthemen auf den Kasten hat und sich wenig meldet. Da kann es aber auch sein das ich von meinen letzten Beziehungen geschädigt bin. Ich hatte ein schwieriges Sexleben was mir einige Schmarren mitgegeben hat. Teilweise hab ich Sex als reine Pflicht in einer Beziehung gesehen und bin selbst noch nie zum Höhepunkt gekommen. Bei ihm ist das etwas anderes. Wir hatten bis jetzt nur gewisse Fummelattacken doch schon da hat er darauf geachtet das ich diese genieße und mich dabei um den Verstand gebracht. Das kann ich euch sagen!

Meine Frage hier ist wie ihr mit einer solchen Situation umgehen würdet? Habe ich mich in einem Traum verrannt der nicht in Erfüllung gehen kann? Mal sehen ob mir Meinungen anderer helfen kann meine Situation besser reflektieren zu können um so für mich entscheiden zu können ob sich das Ganze noch lohnt.

Antworten (1)

Nehmt euch doch gemeinsam vor in psychiatrische Behandlung zu gehen. Allein könnt ihr es wahrscheinlich nicht schaffen da raus zu kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema