Schmerzen und zeitweise Schwindel
Hallo zusammen, seit Jahren leide ich unter zumehmenden Schmerzen, Brennen und Druck im Zusammenhang mit Hörgeräten und Skelettveränderungen (Skoliose Kyphose, Fassthorax, Kielbrust). Seit ich Hörgeräte habe, habe ich merkwürdige Beschwerden, zeitweise auch Schwindel (vermutlich von HWS und Spannungen im Schädelbereich) habe es aber anfangs nicht damit in Zusammenhang gebracht. Erst bei einer korrigierenden Krankengymnastik-Form stellte ich fest, dass die Högeräte mich immer dahin drücken, wo am meisten Platz im Skelett ist, wo es sich am besten aufdehnt. Das ist aber leider nicht symmetrisch, und die symmetrische Haltung (kann nicht beide Füße nebeneinanderstellen und beide Schultern und Hände auf einer Höhe halten). Wenn ich die HG lange genug draußen habe, bessern sich die Beschwerden, das ist aber aufgrund starker SH nicht mehr möglich!
Merkt vielleicht noch jemand solche Zusammenhänge, Schmerzen durch Högeräte, evtl. bei Skelettveränderungen oder Wirbelsäulenkrümmungen oder Wirbelsäulenveränderungen allg. ???
@TA, bezüglich Verkalkung hätte ich gerne nähere Informationen, wie diagnostiziert man sie im Ohrbereich, könnte mir das gut vorstellen, merke immer so Ketten von Verknotungen, angefangen im äußeren Gehörgangsbereich, die sich zwangsweise durch Einsetzen der HG lösen, und das führt zu Stabilitätsproblemen und Brennnen. Habe an den Rotationsstellen lauter steife Punkte (fühlt sich an wie herausstehende Knochen oder Knorpel, auch um die Ohren herum)