Schwul sein mit vielen Problemen

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und würde gerne mal einige Meinungen hören von euch. Vielen Dank.

Nun eigentlich kann ich mich seit meiner Kindheit daran erinnern das ich schwul bin und auf Männer stehe. Bis ich 26 war habe ich es aber nie ausgelebt denn am Land wo ich wohne ist das Thema eher schwierig. Ich bin noch immer ungeoutet und jetzt über 30 Jahre. Mit 28 habe ich angefangen mit Männern zu treffen und ja es hat gefallen und auch schon einige freunde gefunden. Vor einem Jahr habe ich dann im Internet einen Mann kennengelernt und das Glück war das wir auch zur selben Zeit auf kur fahren konnten. Er ist viel älter als ich und auch noch verheiratet. Ich kenne mittlerweile seine Familie und war öfters auch zu Besuch zum Wandern usw. Auch war er schon bei mir zu Besuch. Wie verstehen uns super und haben vieles gemeinsam telefonieren und schreiben viel miteinander. Doch ich weiss das ich nie mit ihm zusammen kommen werde. Das macht mich traurig. Wir haben auch oft darüber schon gesprochen. Das Problem ist ich habe noch nie solche Gefühle gespürt wie für ihn und das ist oft nicht leicht für mich. Auch er hat für mich viele Gefühle das weiss ich. Ich würde mich erst outen wenn ich wieder für jemanden solche Gefühle habe. Er war auch einmal kurz davor es seiner Frau zusagen hat sich aber dann nicht getraut. Das nächste Problem ist in meinen Ort habe ich viele Freunde die jetzt mittlerweile alle Kinder Familie usw. Haben. Nur ich bin einer der wenigen die Single sind. Ich fühle mich oft einsam und bin viel alleine. Die meisten habe nicht oft Zeit was zu unternehmen was ich auch versthe aber muss ich immer die treibende Kraft sein um sich mal zu treffen.. Irgend wann hat man keine lust mehr. Manchmal denke ich mir ich sollte in ein anderes Bundesland ziehen und neu anfangen was hält mich hier noch. Was würdet ihr machen.
Danke für eure Meinungen dazu

Antworten (1)
Henndrick

Hallo Dan,
ich bin auch schwul und habe mich sehr spät geoutet, ich habe damals auch in einem kleinen Dorf gewohnt und mir ging es so wie dir.
Alle anderen hatten eine Freundin oder Frau und einige auch schon Kinder. Wenn man so eine eigene Familie hat gehen die Interessen dann irgendwann auseinander weil Paare mit Kindern dann andere Prioritäten haben. Wie gesagt das ist bei mir auch so gewesen. Erst nachdem ich mich geoutet habe wurde die Lage viel entspannter weil ich mich seit dem erst so richtig frei gefühlt habe und nicht mehr so ein Doppelleben führen musste. Hier und da bin ich nicht immer auf Akzeptanz gestoßen und es war auch nicht alles einfach, aber das was dann geblieben ist waren dann richtige Freunde. Mit meinen Eltern und Geschwister gab es nach dem outen überhaupt keine Probleme.
Umziehen in ein anderes Bundesland dürfte nicht so die Lösung sein, denn überall egal wo du dann lebst bist du nur ein freier Mensch wenn du anderen gegenüber offen lebst. Richtige Freunde nehmen dich so wie du bist alle anderen sind dann keine richtigen Freunde. Jeder sollte jeden so leben lassen wie er es möchte solange man niemanden Schaden zufügt. Leben und Leben lassen so finde ich sollte es sein.
Es lohnt sich auf jeden Fall dafür zu kämpfen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren