Bevor man Psychiater einschaltet, sollte man erstmal zum Hausarzt gehen und die Symptome schildern. Gut möglich, dass es für dieses "Träumen" körperliche Ursachen gibt. Ich denke da an Vergiftungen, Unverträglichkeiten, Nebenwirkungen von Medikamenten, neurologische Störungen usw.
Wenn der Hausarzt keine Erklärung hat, wird er sicher eine Überweisung zu einem Psychiater ausstellen.
Topsecret und tigerlilie, ihr solltet euch wirklich helfen lassen. so kann man doch nicht leben!!!
Liebe tigerlilie, hast du schon mal was von einer Depersonaliserung gehört? Erschrick bitte nicht gleich, so etwas kennt jeder von uns. Man hat dann das Gefühl, neben sich selbst zu stehen, so, als würde das, was gerade passiert, einem anderen passieren und nicht einem selbst. Das ist eine Schutzfunktion unserer Psyche, die sich auf diese Weise vor Erlebnissen schützt, die zu bedrohlich sind, als dass der Mensch ihnen ins Auge sehen kann.
Wenn ich dir jetzt rate, einen Psychiater oder Psychologen aufzusuchen, heißt das also absolut nicht, dass ich dich für verrückt oder geisteskrank halte. Aber nur so ein Fachmann wird dir helfen können, die Gründe zu entdecken und zu bearbeiten, die die Ursache für deine Beschwerden sind.
LG Patti
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind Wahrnehmungsstörungen pupertätsbedingt?
Ich bin wohl (hoffentlich) am Ende meiner Pupertät. Die letzten Jahre waren schrecklich. Von Zeit zu Zeit hatte ich echte ...
- Wieso fühle ich mich wie in Trance?
Hi ihr! Seit ein paar Wochen stimmt etwas nicht mit mir und ich habe keine Ahnung was da los ist. Manchmal fühle ich mich wie in ...
- Das Phänomen der Synästhesie
Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen eine kurze Reportage über das Phänomen der Synästhesie gesehen und über Menschen, die ...
- Welche Sofortmaßnahmen müssen bei Bewußtseinsstörungen eingeleitet werden?
Der Vater meiner Freundin leidet seit kurzem unter Bewußtseinsstörungen und ist manchmal gar nicht ansprechbar. Wenn das in unserer Familie ...
- Warum kommt Panik und Atemnot auf, wenn die Benommenheit am stärksten ist?
Ich leide seit circa 6 Wochen unter einer Benommenheit, die ziemlich stark werden kann. Wenn ich extrem benommen bin, bekomme ich dann auch noch ...
- K.o.-tropfen?
Hey, ich weiß zwar nich genau ob das zum thema symptome gehört, aber ich hab hier kein passenderes gefunden. also ich bin 16 ...
- Kann zuviel Kaffee zu zeitweiligen Wahrnehmungsstörungen führen?
Ich habe seit einigen Monaten große Konzentrationsstörungen und "stehe neben mir". Besonders schlimm ist es, wenn ich tagsüber viel Kaffee ...
- Sollte man bei Bewußtseinsstörungen durch Sonnenbrand sofort ins Krankenhaus?
Der zehnjährige Sohn meiner Freundin hatte im letzten Sommerurlaub einen Sonnenstich bekommen und war für einige Minuten kaum ansprechbar. ...
- Kann man plötzlich, über Nacht die Orientierung verlieren?
Heute morgen bekam ich einen Anruf, daß meine Mutter im Krankenhaus liegt. Ich fuhr natürlich schon in aller Frühe hin, weil ich nicht ...
- Schwerwiegendes Problem bin jetzt ratlos :(
Hallo! :) bin 16 Jahre alt.es fing alles plötzlich an vor 6 Wochen an, einem Dienstag! Ich bemerkte etwas unfassbares in der Schule am Morgen, ...