Das würde ich schon möglichst bald dem Augenarzt sagen. Es könnte sich ja um eine Minderdurchblutung handeln oder eine Einschränkung des Sehfeldes. Da gibt es viele Möglichkeiten, und je eher man die Ursache findet, kann man sie auch behandeln und möglicherweise gravierenden Problemen so vorbeugen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Handelt es sich bei mir um eine Kurz- oder Weitsichtigkeit?
Hallo! Ich kann unheimlich schlecht erkennen, was in der Ferne ist. Zum Beispiel Nummernschilder, oder die Nummer meines Busses erkenne ich ...
- Kommen meine Sehstörungen von der Müdigkeit?
Seit einigen Tagen nehme ich vieles verschwommen wahr. Normalerweise habe ich keine Sehprobleme, ich trage auch keine Brille. Kann es an der ...
- Sehe ich schlecht oder sind das nur Ermüdungserscheinungen?
Abends habe ich immer Probleme mit dem Sehen. Alles, was etwas weiter weg ist, kann ich nicht mehr richtig lesen. Das ist am Tag kein Problem ...
- Was kann die Ursache für plötzliche Sehveränderung sein?
Hallo allerseits. Ich hatte gerade ein komisches Erlebnis mit meinen Augen, wo ich direkt mal nachfragen wollte, ob jemand sich das erklären ...
- Augenflimmern
Die letzten Tage habe ich sehr oft ein kurzdauerndes Augenflimmern in allen beiden Augen. Es ist so als wenn die Luft durch die Hitze zu ...
- Schwaches Sehen nach überstandenen Kopfschmerzen - was bedeutet das?
Guten Morgen ihr Lieben! Seit einiger Zeit habe ich wieder sehr oft Kopfschmerzen. Was aber sehr merkwürdig ist, wenn die ...
- Deuten Doppelbilder auf etwas Bedenkliches hin - sollte schnell ein Arzt aufgesucht werden?
Hallo ihr Lieben! Ich weiss nicht, ob es bedenklich ist, aber seit heute morgen habe ich so merkwürdige Doppelbilder. Ich bin ziemlich im ...
- Zeitweise sehe ich ausgefranste Konturen
Die Brille ist ok, der Augendruck um 20-21 und jährlich mache ich die Test beim Augenarzt. Wie angerührt sehe ich während etwa 1h ...
- Muss man sich bei einem plötzlichen Augenflimmern Sorgen machen?
Mein Freund hatte gestern ein merkwürdiges Flimmern vor den Augen. Das Flimmern kam ganz plötzlich, ohne dass er Kopfschmerzen ...
- Sehstörungen bei sehr hellem Licht
Hallo, ich leide seit Jahren an Sehstörungen in sehr hellem oder sonnigen Licht. Es macht sich durch Funken und Blitzen über beide Augen ...