Sehstörungen bei sehr hellem Licht

Hallo, ich leide seit Jahren an Sehstörungen in sehr hellem oder sonnigen Licht. Es macht sich durch Funken und Blitzen über beide Augen verteilt bemerkbar. Untersuchungen beim Augenarzt, des Blutes und MRT des Kopfes brachten keine Diagnose. Meine Psyche ist mittlerweile sehr beeinträchtigt, da mir kein Arzt sagen kann woran ich leide. KR

Antworten (2)
Was kam raus?

Hallo, konnte die Ursache für die Sehstörungen gefunden werden? Ich habe die gleichen Symptome und mir konnte bis jetzt keiner weiterhelfen!

Sehstörung auf beiden Augen

An Katja ^^
Hallo, ich leide auch seit zwei Jahren an Sehstörungen auf beiden Augen.
Angefangen hat es bei einem Funken ab und zu auf einer hellen Wand.
Im Laufe der Zeit wurde es immer mehr und jetzt sehe ich überall dort wo Tageslicht ist helle Sterne und Funken. Auf Wänden, hellen Straßen, am Himmel. Jedoch umso dunkler es wird draussen oder wenn ich in einem Raum sitze wo nicht so viel Tageslicht ist sehe ich fast gar keine Sehstörungen. Auch wenn ich eine Sonnenbrille trage sind sie zu 50 % weniger bemerkbar. Bei mir ist es wirklich nur Helligkeitsbedingt.
Ich war jezt auch schon 2 mal beim Augenarzt und der konnte mir auch nicht sagen was das ist. Dann hab ich das Blut anschauen lassen aber da passt auch alles bis auf Vitamin D Mangel. Dann folgte ein Ostheopath bei dem ich aber nur einmal war und mir auch nicht helfen konnte. Ein HWS Röngten wurde gemacht wo man eine ich glaube leichte Fehlstellung des C7 feststellte. Habe dagegen aber noch nichts unternommen. Dann war ich bei einer Masseurin wegen meiner Nackenverspannung. Dabei zeigte sich aber auch keine Besserung als meine Nackenmuskeln wieder locker waren. Dann folgte eine Neurologin, bei einem EEG kam auch nichts heraus.
Jetzt habe ich noch folgende Untersuchungen: VEP, TCD, CD, MRT HWS und MRT Cranium. Auf die Befunde warte ich noch.
Ich hoffe so sehr dass bald die Ursachen gefunden wird und man dagegen etwas unternehmen kann!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema