Sehr helle Haut im Solarium vorpigmentieren - bringt das was?

Hi, ich hörte, daß man helle Haut im Solarium vorpigmetieren kann. Bei dieser Methode sollen nur Pigmente aufgebaut werden, so genau weiß ich es aber nicht.
Stimmt das?
Ich habe eine extrem helle Haut mit Sommersprossen - würde die Vorpigmetierung bei mir etwas bringen?
Danke LG diana22

Themen
Antworten (3)
Pigmentierung der Haut mittels UV-A oder UV-B Licht

Für die Pigmentierung der Haut bzw. Bräunung der Haut sind sowohl UV-A Licht als auch UV-B licht zuständig. Bei UVA-Licht wird die Haut schnell gebräunt, das hält aber auch nicht sehr lange an. Die meisten Sonnenbänke arbeiten bzw. verfügen über UVA-Licht. Bei UV-B Licht wird eine indirekte Pigmentiereung der Haut vorgenommen. Das dauert länger und die braune Haut zeigt sich nach dem Genuss der Sonnenbank erst etwa 48 Stunden später. Diese Methode hält länger die Farbe in/auf der Haut. Man sollte also eher darauf achten, ein Sonnenstudio zu nutzen, welches sowohl über Sonnenbänke mit UVA- und UVB Licht vefügt. ;-)

Solarium

Das Vorpigmentieren im Solarium bringt nicht viel. Man sollte sich auf jeden Fall schützen, so wie man das unter normaler Sonneneinstrahlung im Sommer tut. Vor allen Dingen sollte man darauf achten, dass Solarium entsprechend seinem Hauttyp zu nutzen. Sehr hellhäutige Menschen dürfen auf keinen Fall länger als fünf Minuten unter einem Solarium bleiben.

Ja das geht schon. du solltest dafür in ein solarium mit uvb strahlen gehen. diese strahlung regen die bildung von melanin an :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren