Sehstörung wie bei Hornhautverkrümmung als Betablocker-Nebenwirkung?

Hallo ich nehme seit November letzten Jahres täglich 2, 5mg Bisoprolol. Nun habe ich Ende letzten Jahres bemerkt das ich bei Straßenlaternen einen Lichtstrahl nach oben sehe. Nach einiger Recherche fand ich heraus dass es sich um eine Hornhautverkrümmung handeln könnte. Mein Augenarzt sagte aber organisch wäre nichts festzustellen. Daher meine Frage ob es sich dabei um eine Nebenwirkung der betablocker handeln könnte?

Antworten (3)

Ja es ist nicht immer und ich dachte bisher die Augen sind vertränt oder viel mehr wie verschleimt. Es ist immer auf beiden Augen gleich. Mittlerweile überlege ich ob es vielleicht eine psychische Reaktion auf den Betablocker ist weil das spühlen der Augen nicht hilft. Währe es eine krankhafte Veränderung des Auges könnte es ja nicht auf beiden Augen gleich sein und meistens garnicht auftreten.

LG Leo

Tritt der Effekt bei Ihnen auch nicht bei jeder Laterne und auch nicht immer auf?

Interressant

Ich habe mit diesem Medikament auch leichte Schwankungen im Sehvermögen festgestellt so als sind die Augen leicht vertränt wobei der von dir beschriebene Effekt auch auftritt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema