Seit Jahren verliebt in einen anderen Mann
Hallo,
Da ich mit niemanden aus meinem Freundeskreis darüber sprechen kann, wende ich mich an euch.
Es fing an das ich mit meinem jetzigen Ehemann, vor 8 Jahren zusammen gekommen bin.
Fast zeitgleich habe ich durch meine Ausbildung jemanden anderen kennen gelernt und wir wurden auch gut Freunde fast sogar Beste Freunde (er war ebenfalls in einer Beziehung).
Es gab eine kurze Phase in der wir uns zeitgleich von unseren Partnern getrennt hatten.
Wir waren für einander da und es entstand eine intensiver Bindung zwischen uns.
Es gab immer wieder Situationen, indem ich mich selbst ertappt habe, dass ich mehr als Freundschaft wollte.
Aber ich mich trotzdem zurück gehalten habe, da ich unsere Freundschaft nicht zerstören wollte und ich noch Gefühle für meinen Freund (jetzt Ehemann) hatte.
Von seiner Seite aus kamen auch immer wieder Annäherungsversuche.
Wir haben bloß nie darüber gesprochen.
Nach kurzer Beziehungspause (1monat) hatte Ich mich für meinen Ehemann entschieden und er hatte kurz darauf eine neue Beziehung.
Nach der abgeschlossene Ausbildung, versuchte Ich den Kontakt abzubrechen. (dass liegt nun 5 Jahre zurück)
Seitdem haben wir uns nie wieder gesehen, aber schreiben uns gegenseitig. (Geburtstag, Weihnachten, etc.)
Und ich bemerke immer wieder, dass ich weiterhin Gefühle für ihn habe.
Mittlerweile bin ich eigentlich glücklich verheiratet und wir haben zusammen einen wundervollen Sohn. Haben uns ein Haus gekauft und unsere Beziehung funktioniert, natürlich nicht perfekt, aber welche beziehst dass schon?
Trotzdem muss ich immer wieder an IHN denken..
Was sollte ich eurer Meinung nach tun ..?
Mit ihm darüber sprechen?
Mit meinem Ehemann darüber sprechen?
Die Verliebtheit, die seit Jahren da ist weiterhin ignorieren?
Ihn komplett aus meinem Leben nehmen und den Kontakt abbrechen?
Alles riskieren und evtl. meine Familie zerstören ?
Vllt. Könnt ihr mir einen guten Rat mitgeben..
Liebe Grüße