Seit Wochen extremer Ausfluss

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit bestimmt schon drei Wochen einen extremen Ausfluss, so dass ich jetzt auch schon Binden benutze, obwohl ich nicht meine Tage habe. Ich habe keine Ahnung was das sein kann und mache mir langsam Sorgen. Hat jemand von euch das auch schonmal gehabt? Was können mögliche Gründe dafür sein?

Antworten (6)
Extremer Ausfluss

Es ist egal, ob deine Periode schon hast oder nicht. Ausfluss ist nie gut, er deutet immer auf eine Erkrankung hin. Eine Pilzerkrankung kannst du dir überall holen, sei es auf der Toilette oder im Schwimmbad. Wenn du nicht zum Frauenarzt gehen magst, dann lese mal auf www.scheidenpilz-symptome.de nach, ob es bei dir ungefähr so ist. Eigentlich hat ein Pilz auch einen unangenehmen Geruch.

Extremer Ausfluss

Es muss nichts schlimmes sein, aber je nach Farbe des Ausflusses könnte da auch eine Infektion (Geschlechtskrankheit, ...) dahinter stecken.
Ist der Ausfluss hell, braun oder gelblich?
Bist du vielleicht schwanger?

Hey

Ich hatte das auch schonmal. da hatte ich gelblichen Ausfluss mir war auch schlecht. meine mutti sagte das es normal sie, es ist weggegangen

Moderator
@Greka

Oder meinst du mit 'noch nicht deine Tage habe' dass du noch gar keine Regelblutung hast?

Moderator
@Greka

Nein, was basti88 da schreibt ist falsch. Die Farbe hat wenig zu sagen. Ausfluss kann ein Hinweis auf verschiedene Infektionen und Geschlechtskrankheiten sein. Das hat nichts damit zu tun ob du Geschlechtsverkehr hast oder nicht, denn du kannst dich auch auf öffentlichen Toiletten, im Schwimmbad, Sauna oder durch Familienmitglieder anstecken. Und wenn es, wie du beschreibst, schon länger andauert dann geh zum Arzt. Bei Pilzinfektionen und Geschlechtskrankheiten kommt es auf eine schnelle Behandlung an. Und lass dich nicht täuschen, dass tückische an diesen Infektionen ist, dass die Symptome ganz verschwinden können, aber deshalb bist du nicht geheilt sondern kannst immer noch andere anstecken und es bricht jederzeit wieder aus.

basti88
Hallo

Erstens kommt es trauf an welche farbe dein ausfluss hat es gibt verschiedene aber im grunde ist es nix schlimes kommt aber halt auf die farbe drauf an

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren