1.periode, weißfluss..?

Hi
ich habe seid ungefähr 15 monaten den weißfluss, ich habe mal gelesen dass nach 1 jahr nachdem man zum ersten mal den weißfluss bekommen hat seine periode bekommt. aber bei mir kommt sie nicht. kann es auch damit zusammenhängen dass ich sehr dünn und klein bin..? ich bin ca. 1, 47m groß und wiege 30kg(ich weiß ziemlich wenig) und bin 13. ich bin schon ganz klein zur weltgekommen, deswegen denkt meine mutter dass es nicht so viel ausmacht wenn man so untergewichtig ist. ich habe aber angst dass ich meine tage dann erst mit 15 oder 16 bekomme oder gar nicht. was denkt ihr darüber..?
und noch eine frage, ist es schlimm wenn der weißfluss gelblich ist wenn er sich im slip sammelt..?
ich habe auch mal etwas von infiktionen gelesen und ich habe angst dass ich eine habe...??könnt ihr mir bittee helfeen, ich bin verzweifelt..
p.s. ach ja und ich weiß dass es nicht so toll ist die periode zu haben aber ich glaube ich könnt nicht verstehen wiesoo ich so sehensüchtig darauf warte, sagen wir einfach es ist seeeeeeeeeeeeeeeehr wichtig..
dankee im vorraus und antwortet bitte schnell

Antworten (23)
......fuesse 39

Ich weiß etz auch nicht genau ob sie das jetz waren oder nicht.
Aber ich hab seit dem einen braunen Fleck am 14.12.09(also schon sehr lange her) nichts mehr gehabt.
Ich finds voll scheiße das ich die einzige in meiner Klasse bin die sie nicht hat!:-(
Lg

@ sunnymausi

....was machen deine tage ??????lg

Mhmmm...

Also ich würde etz erst mal zum Hausarzt gehen und fragen was man da so machen kann das man wenigstens ein paar Kilo zunimmt.Ich glaub wenn du dann mal a paar KIlo mehr drauf hast denke ich das sie dann bald darauf kommen werden.
Viel Glück!
Lg

Ji

Und was soll ich jetzt machen?

...

Dieses "problem" kenne ich auch :(
nur isses bei mir so:
ich bin 15, 1.62m, etwa 40kg
ausserdem habe ich seit etwa 2/3 Jahren den Weissfluss und habe 70B
ich weiss auch nich so genau was machen soll denn zu meiner mutter und meiner schwester habe ich kein sonderlich gutes Verhältnis.. und meine freundinnen (habe grad die schule gewechselt) haben alle schon ihre tage.. da ist es halt logisch dass man die hat. deshalb ist es mir fast peinlich darüber zu reden.

@Haxi: ne tampons sollte man erst benutzen wenn man seine tage hat. denn davor würden sie die Scheide austrocknen und so die wahrscheinlichkeit einer Infektion erhöhen.

lg

XD

Hyaa aber ne freudin von mir hat auh noch nicht ihre tage gehabt && hat sic eind reingeschoben && kaah ...
&&
wegen dem braunen zeugs in deiner hose
ds waren nicht deine tagee ich hatte ds auch mal ds ist nur i.was vom schleim her weil dah gibts yah verschidene stufen
&& deine tage merkst du an dem wenn wirkl blut kommt wenn du am klo bist (;

lq

Heyy

Also hab fast des gleiche wie ihr (Weißfluss seit ca. 1 1/2 Jahen)
Naja bin 13 Jahre bin 1m55 groß und wiege ca 37-39Kg.
Und hab am 14.12.09 s0 braunes Zeug in der Hose gehabt... etz weiß ich halt nicht ob das meine erste Periode war oda nicht..
Weiß wer weiter?????
BITTE??

Und zu dir Haxi:
NEIN du darfst kein OB reintun bevor du deine Tage nicht Hast!!
Wei deine Scheide dazu noch nicht dehnbargenugh ist
lg

Auch (;

Hya beih mir isses auch so
ich habe auch seit einem gute jahr meinen weißausfluss & soe.
& meine ganze unterhosse jeden taag geld && ich spüre wie ich feut und soe werde.
aber ich würde ez gerne wissen wann ich meine tage bekomme ich will sie eig nicht o gerne bekommen und soe aber trotz. interessiert es mich
ich bin 13 und um die 1.60 wiege 43 kg (;
bei mir wachsen auch meine brüste && hare && soe
& noch eine frage kann man auch wenn man seine tage noch nicht hat schon obs benutzen.??
lg.

..

Ja ich trage slipeinlagen

Geht da alles in den slip....

......oder trägst du slipeinlagen ????

Antwort

Nüsse???
Was sollen Nüsse denn bitte zum Zunehmen helfen?????
Naja, wie gesagt:
Versuche wirklich täglich 5 (ordentliche) Malzeiten zu dir zu nehmen, dann wird das schon.

Ja.

Nein, nicht nur, funktioniert aber nach dem gleichen Prinzip:
Wenn du deine Regel schon hast, aber dann stark abnimmst (soviel, dass das Kind bei einer Schwangerschaft Schaden nehmen könnte), kriegst du sie nicht mehr.
Die Natur will damit verhindern, dein Baby (das du ja dann theoretisch kiregen könntest) Schaden nimmt.
Bei dir ist es das Gleiche, nur, dass deine Regel nicht aufgehört hat, sondern noch gar nicht gekommen ist, weil du schon davor zu dünn warst/bist.

..?

Ich esse schon so viel ich kann, vor allem solche sachen wie schokojoghurt oder nüsse oder so.. ich wiege immer das selbe gewicht, langsam geb ich auf..!!
kann das wirlich sein dass meine tage überhaupt nicht kommen wenn ich so untergewichtig bin? meine mutter meint das ist nur bei den mädchen(fraun) die ihre periode schon haben und dann magersüchtig werden..?

Besorge dir doch .....

......einfach paar "gratis" proben.....gibts auch im i-net ;-)

Antwort

An lenchen8:
Versuche mal wirklich konsequent 5 mal am Tag zu essen und auch wirklich ordentliche Portionen und nicht nur kleine Portiönchen!
Das hat bei mir auch geholfen:

an Zoey:
1. Kannst du das nicht sagen, ob du sie "auf jeden Fall" bald kriegen wirst.
Das weiß keiner und du kannst es auch nicht wissen.
2. Warum sollte deine Mutter davon erfahren, wenn du sie in der Schule kriegst???
3. Kauf dir doch einfach mal ne kleine Probepackung ob und nimm dir einen oder zwei mit in die Schule, dass du gewapnet bist ;)

@Zoey

....deine "hygieneartikel" sollen gefälligst deine eltern kaufen...oder willst du sowas noch vom taschengeld bezahlen??????
ein so schlechtes verhältnis kann man doch gar nicht haben.....um nicht deine mutter darum zu beten dir sowas beim nächsten einkauf mit zu bringen *grübel*? lg

Hey

Hey, ich habe auch etwa das selbe Problem.
Ich habe seid etwa einem Jahr auch Weißfluss, habe aber noch nicht meine Tage bekommen. Übrigens ich bin 11, 1.54m und ca.43 kg schwer.
1.Da ich nicht so ein gutes Verhältnis mit meiner Mutter habe, habe ich Angst sie zu fragen, ob sie mir mal Binden oder Tampons mitbringt. Aber meine Schule ist eh in einer Stadt und dann kann ich mir ja auch mal selbst welche kaufen. Auf jeden Fall, werde ich bald meine Tage bekommen.
Besonders Angst habe ich sie in der Schule zu bekommen, weil meine Mutter ja dann davon erfährt. Aber ich denke wenn sie es weiß dann findet sie es nicht schlimm.

..

Ich hab schon alles versucht, ich nehm einfach nicht zu :(
habt ihr irgendwelche tipps für mich wie ich vielleicht in einer woche 1 kg zunehmen kann?
also essen klappt schon mal nicht

Antwort

Naja, nicht "festgelegt", aber bei manchen ist es eben früher, bei manchen später.
Das kann man nicht beeinflussen.

Wenn man so stark untergewichtig ist, heißt das nicht, dass man die Regel erst spät bekommt, sondern gar nicht, bis du zunimmst!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du sie schon hättest, wenn du nicht so untergewichtig wärst, also:
zunehmen!!!

...

Ich weiß die die periode nicht toll ist das sagt mir jeder aber ich habe hald einen grund.
meine mutter sagt bei jedem mädchen ist von anfang an festgelegt wann sie ihre tage bekommt.
stimmt das ?
ich weiß das ich sehr untergewichtig bin, und das wenn man untergewichtig ist dass man dann die periode ziemlich spät mit 15 oder so bekommt, aber wenn man den weißfluss schon hat dann heißt es ja dass die 1. periode bald kommt oder? bittee helft mir..

Was wird bei dir gemacht??

Bei mir wird etwas gemacht ca. 2 jahre nach der 1. periode und ich will das so schnell wie möglich haben.


sei doch froh das du deine tage noch nicht hast. lg

Antwort

Ich schaffs meistens auch nicht wirklich zuzunehen, zumindest nicht langfristig :(
Wenn ich mir wirklich vorgenommen habe 3 Hauptmalzeiten und 2 Nebenmalzeiten am Tag zu essen (und zwar wirklich jeden Tag und auch mit ausgewogener Ernährung und so) dann hats geklappt, aber meistens habe ich das nicht lange durchgehalten...

Der Weißfluss sind schon die Eizellen, aber noch ohne das gewebe aus der Gebärmutter.
Die Regel selbst besteht aus dem Gewebe, das die Gebärmutter normalerweise jedes Monat produziert, um ein ev. befruchtetes Ei aufzunehmen, also so eine Art "Nest".
Wird die Eizelle nicht befruchtet, stößt die Gebärmutter die Schleimhaut ab udn sie fließt eben durch die Vagina ab.
Das wäre dann die Regel.

Hi

Hi, danke für deine antwort.
bei mir wird etwas gemacht ca. 2 jahre nach der 1. periode und ich will das so schnell wie möglich haben.
ich habe schon ganz lane versucht zu zunehmen aber ich kann es einfach nicht:(
was ich nicht verstehe, der weißfluss bedeutet dass die eierstöcke sich entwickeln, und ich habe den weißfluss schon lange also müsste sie ja späterstens im september kommen(da vor 2 jahre habe ich den weißfluss zum ersten mal gehabt)
oder..?
nein der ausfluss riecht nicht der riecht nach gar nichts..

Antwort

Ich kann es schon verstehen, da ich das selbe Problem hatte.

Also:
Man kriegt die Regel ca. 1 Jahr nach dem Ausfluss, aber das ist nur eine sehr ungenaue Angabe.
Es kan auch viel länger/viel kürzer dauern.

Wenn du sie mit 13 noch nicht hast, ist das auch nicht schlimm.
Warum hast du Angst davor sie erst mit 15 oder 16 zu kriegen?
Ich selbst habe sie (auch wegen dem gleichen Problem - dazu später) auch erst mit 15 bekommen und habs auch überlebt.

Zu klein bist du sicher nicht, aber zu dünn auf alle Fälle.
Wenn man zu dünn ist, könnte ein Kind bei einer Schwangerschaft Schaden nehmen, also gibt einem die Natur erst gar nicht die Möglichkeit dazu.
Ich hatte einen BMI von 15, 5 und habe sie schon nicht bekommen!
Danach habe ich hier im Forum gelesen, dass man zu dünn sein kann, habe 2 Kilo zugenommen und da war sie.
Nicht mal 1 Monat später.
Du hast einen BMI von 13 also nimm zu!!!
Nicht nur desswegen, sondern weil es allgemein viel gesünder ist und nochdazu schöner!
Untergewicht verkürzt die Lebenserwartung und du bist seeeehr stark untergewichtig!!!

Wenn der Ausfluss gelb ist (und vielleicht sogar übel riecht), dann geh mal zum FA.
Vielleicht hast du eine Pilzinfektion (ev. vom Freibad etc.).
Die ist allerdings leicht zu behandeln.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren