Seit Wochen unerklärliche Muskelschmerzen im Oberschenkel beim Laufen und Gehen

Vor einem Monat habe ich beim Laufen einige Steigerungsläufe gemacht. Dabei hatte ich plötzlich Schmerzen im rechten Oberschenkel, die sich von der Innenseite bis zum Knie hinzogen. Trotz diverser Massagen und Salben treten diese Schmerzen immer noch beim Gehen und Joggen auf, allerdings kann ich schmerzfrei Radfahren. Was kann das sein und wer oder was könnte helfen?

Antworten (2)

Vielleicht ist das nur eine Überlastung oder vorübergehende Reizung. Aber man kann nicht ausschließen, dass es sich um eine beginnende Arthrose handelt. Geh sicherheitshalber zum Arzt und lass dich untersuchen. Und bis dahin fahre lieber Rad und lasse deine Steigerungsläufe.

Emilio

...

Ferndiagnose per INet wird da wenig bringen. Aber kann schon alles mögliche von Muskelanriss, Muskelreizung (Entzündung) bis Bänderverletzung sein. Also am besten zum Orthopäden gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren