Auch wenn die Ohren sehr empfindlich sind kann es immer wieder zu Entzündungen kommen. Es gibt zum Schnorcheln auch wasserdichte Ohrenstöpsel, die man tragen kann. Damit ist dann trotzdem ein Druckausgleich möglich, wie schon beschrieben, der muss auch wenige Zentimeter unter der Wasseroberfläche gemacht werden.
Selbst beim Schnorcheln nur an der Wasseroberfläche ist man mit dem Kopf unter Wasser und muss einen leichten Druckausgleich machen. Das heißt: Die Nase zu halten und die Luft über die Ohren rausdrücken. Wenn man keinen Druckausgleich macht, kann es zu regelmässigen Ohrenschmerzen kommen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es "Profischnorchel"?
Ich bin kein richtiger, ausgebildeter Taucher aber ich gehe regelmässig schnorcheln. Letztes Jahr hab ich damit angefangen, auch mal richtig ...
- Suche Schnorchelgebiete wo man direkt vom Strand aus schnorcheln kann (wegen Urlaub mit Kind)
Hallo, ich suche ein Urlaubsgebiet welches folgende Bedingungen erfüllt: Sandstrand am Meer und möglichst warmes ...
- Darf man im Schwimmbad schnorcheln?
Fahre im Sommer in den Urlaub und habe mir hierfür ein Schnorchelset gekauft. Da ich aber bisher noch nie geschnorchelt habe, möchte ich das ...
- Beim Schnorcheln kommt Wasser in den Schnorchel
Ich habe immer das Problem das ich beim Schnorcheln alle paar Minuten Wasser in den Schnorchel bekomme. Das ist so unangenehm, das ich wieder ...
- Welche Flossen zum Schnorcheln mit festem Fußteil haben am besten bei Tests abgeschnitten?
Bald fliegen auf die Malediven und wollen dort natürlich Schnorcheln. Dafür brauche ich Flossen mit festem Fußteil. Welche haben ...
- Thailändische Inseln oder Malediven???
Wo kann man besser schnorcheln? malediven oder thailändische inseln? wo sind die hausriffe besser? danke schonmal für eure antworten ...
- Sind Ausblasventile bei Schnorcheln problemlos austauschbar?
Bald fliegen wir zum Badeurlaub auf eine thailändische Insel. Dort wollen wir auf jeden Fall wieder Schnorcheln. Ich besitze noch ein drei ...
- Wie schützt man sich beim Schnorcheln vor einem Sonnenbrand?
Wir wollen demnächst nach Thailand. Dort soll es tolle Schnorchelgebiete geben und das wollen wir auf jeden Fall machen. Ich stelle mir gerade ...
- Beim Schnorcheln läuft Wasser in die Taucherbrille
Habe mir ein Schnorchel - Set gekauft, aber das dauernde Problem, dass ich nicht lange unterwasser bleiben kann, weil sich meine Taucherbrille ...