Selbstvertrauen mit Hüfthosen

Ich trag voll gern super tief geschnittene Jeans aber ich kann die halt echt nur anziehen wenn ich genau weiss was ich dann mache an dem Tag. Also bücken oder hinsetzen vor Leuten geht nicht, weil den Gürtel mag ich nicht so eng machen und lange tops machen iwie den Sinn kaputt... und jetzt im Sommer kann ich nicht mal mehr nen Sweater mitnehmen zum um die Hüfte binden.
Ich hab halt nur Donnerstags nen Tag wo ich in der Klasse den ganzen Tag in der letzten Reihe sitze aber wenn dann Chemie ne praktische Stunde ist gehts wieder nicht weil man sich da bücken muss :/
Ich würd die so gern öfter anziehen hat vllt jemand Tipps wie ich mir da weniger Gedanken machen kann??

Themen
Antworten (22)

@Emmi weiter unten hab ich schon eins geschrieben aber auch gerne noch mehr. Was waren das so für Situationen und Sprüche von deinem dad? Wie kam es dazu und was hast du gemacht? Erzähl Ma bin gespannt, gerne kannst du auch noch andere Erlebnisse schreiben wenn du magst. Ein Erlebnis war noch in der Schule wo wir in einer Reihe hintereinander saßen und uns Buchstaben auf den Rücken schreiben lassen mussten und ihn dann erraten mussten. Vor den hinsetzen habe ich meine Hose hochgezogen, beim hinsetzen ist dann meine hüfthose gerutscht obwohl ich versucht habe sie festzuhalten. Als ich sie dann losgelassen habe habe ich gefühlt wie meine Arschritze rausgeguckt hat. Hab dann versucht sie etwas mit der Hand zu verdecken hat aber nicht wirklich funktioniert. Meine klassenkammeradin hinter mir sagte mir dann das mein Arsch rausguckt. Ich sagte dann ja meine Hose rutscht als und zieht meinen String mit runter. Mein Oberteil konnte ich nur schwer drüber ziehen

@Nicole dann hau mal raus wenn du hier immer schon so anteast haha ^^
Angesprochen wurd ich bisher nur von der Lehrerin und paar Sprüche von meinem Dad, aber letztens saß ich zB in Informatik mit dem Rücken zur Tür und wollte ner Freundin gegenüber was auf Insta zeigen und sie hat mein Handy nicht mehr hergegeben. Also häng ich mich quer über den Tisch und rangel um mein Handy als genau dann ein Junge hinter mir vom Klo zurückkommt. Hatte meine Jeans natürlich nicht hochgezogen, und mein Top war viel zu kurz das heißt mein Arsch war mega zu sehen. Hab zuerst versucht mit einer Hand mein Top zu richten und dann einfach meine Hand drüber zu tun aber hat nicht so geklappt glaub ich haha. Meine Freundin meinte dann nur der Typ wär da einfach stehen geblieben und hätte gestarrt und das sie noch mega awkward Blickkontakt mit ihm hatte.
Ziemlich peinlich aber ich kann den Typ eh nicht leiden also auch bisschen witzig eigentlich

Hattet ihr schonmal peinliche Erlebnisse oder Situationen mit Hüftjeans? wenn ja wie kam es dazu und was habt ihr dann gemacht? Rutschen eure Hüfthosen wenn ja was macht ihr dann und versucht ihr es zu verhindern bzw Tanga oder Arschritze zu verdecken in gewissen situationen wenn ja wie? Wurdet ihr mal drauf angesprochen wenn man was gesehen hat? was waren es für Kommentare? ich hab einige Situationen . Wie geht ihr damit um? lg

Ja, Selbstvertrauen mit den Dingern ist so eine Sache...würde ich heute aus dem nichts damit anfangen, wäre es mir auch sehr unangenehm denke ich. Glücklicherweise waren als ich zur Schule gegangen bin früher diese Hosen total In, da hatte ja wirklich fast jede eine an. Da war es dann normal was zu sehen beim bücken und sitzen, klar war es manchmal dann doch zu viel oder doch die Situation irgendwie peinlich aber naja es war halt total normal. So konnte ich mich gleich an das Gefühl gewöhnen und trage heute Hüfthosen immer noch sehr gerne ! Mir macht es nichts aus wenn man was sieht. Ist vor allem Gewöhnung und allgemein braucht man halt bisschen Selbstbewusstsein...also wenn sie euch gefallen, einfach so oft wie möglich tragen und versuchen damit klarzukommen :)

@yela ich verstehs so gut, ein Tanga schaut immer sofort raus und das sieht dann super schnell gewollt oder nuttig aus und das geht halt gar nicht in der Schule oder im Büro. Aber wenn halt mal die Ritze zu sehen ist dann kann man auch nix mehr machen, das wirkt viel mehr wie aus Versehen.
Und ich muss sagen, an manchen Tagen sitz ich auch vor paar Jungs und ich hab die schon manchmal flüstern hören haha ^^
Aber mir direkt was gesagt hat noch keiner

@ yela. Warum trägst du keine Strings oder Tangas drunter? Ziehst du auch Mal die Hose hoch wenn deine poritze rausguckt oder eher nicht? In welchen Situationen ziehst du sie hoch? Versuchst du deine poritze zu verdecken oder zu verhindern das sie rausguckt wenn ja wie? Hast du Erlebnise oder Situationen mit hüftjeans die du erzälen möchtest? Ich hab einige. Wurdest du Ma drauf angesprochen wenn deine poritze rausguckt oder was gesagt?

Haha so viel Fragen: Also ich trag lieber keinen string/tanga, vor allem bei der Arbeit wo ich war es ist mir aber auch klar dass die nackte Ritze auch nicht viel besser ist hahaha. Peinlich ist es mir nie ich fühl mich nur unwohl wenn dann andere, vor allem Typen einfach starren. Meine Hüftjeans sitzen alle so aufm ritzenansatz und rutschen dann recht schnell wenn ich mich ein wenig bücke oder ähnlich. Sitzen ist auch recht schwierig, ohne dass war rausblitze und im sommer trag ich halt nicht gerne lange oberteile. ich bin aber auch jetzt im winter noch oft bauchfrei unterwegs und halt dann mit daunenjacke drüber.

@ Yela. Hey wie war das für dich war es dir peinlich? Hast du versucht es zu verhindern das dein Arsch rausguckt? wenn ja wie? Warum trägst du keine Strings drunter? Ist es dir peinlich ds deine Arschritze rausgeguckt hat? Hast du noch mehr Situationenen und wurdest du ma darauf angesprochen? Ich kann noch einige erzählen wenn wir uns darüber austauschen wollen gerne. Wie tief sitzen deine jeans? rutschen sie sehr was machst du dann bzw versucst du es zu verhindern wenn ja wie? Lg

omgg girls ich fühle euch so! Ich hatte diesem sommer ein vierwöchiges praktikum in einem büro und trug dort bauchfreies top und bestyled hüftjeans (ok war vielleicht auch mein fehler mit den jeans oder hätte ein längeres top anziehen können aber es war so warm). ich sass dann oft am schreibtisch und beim sitzen konnte ich halt nicht verhindern dass meine Poritze rausblitzt. ein typ aus dem büro war sehr oft hinter mir, hatte auch seinen schreibtisch gleich hinter mir und der glotzte mir bestimmt ständig auf den Arsch!! ich musste dann auch mit Aufräumen helfen und beim vielen Bücken am Boden rutschte mir teilweise auch der halbe Arsch aus der Hose (nur hüftpanties, die man nicht sieht). ich mein er hatte nie was gesagt oder so aber ich glaube er glotzte schon recht viel

@emmi. Ja kann ich verstehen würde mich auch aufregen wenn jemand mein Oberteil einfach hochzieht. Was hast du dann gemacht in der Situation?War auch in der Schule ich hatte keine Sportsachen mit und meine only Jeans an. Lehrerin sagte ich soll trotzdem mit machen. Die Schüler mussten sich für diese Stunde spiele überlegen. Bei einem musste ich bei einem anderen Klassenkammerad auf den Rücken. Als ich dann auf dem Rücken war ist meine Hose gerutscht und mein String wurde mit runter gezogen. Mein Oberteil ist hochgerutscht und die ganze Klasse hat meine poritze gesehen. Hast du auch andere Erlebnisse von dir oder deinen Freunden oder so? Ich hab noch welche wenn du magst.

@Nicole ich glaub am schlimmsten war einmal als wir unangekündigt die Bibliothek aufräumen mussten und ich dann halt ne super low rise Jeans anhatte. So eine wo immer was rausschaut egal was ich mache hehe.
Jedenfalls hab ich dann mit meinen Freundinnen abgemacht dass sie halt schauen ob mein Top hochrutscht oder ob ein Lehrer vorbeikommt und so. Ich musste mich dann echt die ganze Zeit bücken es war soooo schlimm aber zum Glück war mein Top hinten eigentlich lang genug. Und dann kommt dieser creepy typ aus meiner Klasse und hebt hinten einfach mein Top hoch als ich auf Händen und Knien im Regal hing und beide Hände voll hatte!!! Der konnte halt safe meinen halben Arsch sehen in der Position. Meine Freundinnen haben ihn zwar erwischt und fertig gemacht aber war trotzdem mega schlimm, like, was machst du in der Situation?
Naja darüber reg ich mich jedenfalls immer noch gern auf und ist mit der Grund warum ich immer noch leicht nervös bin wenn ich Hüftjeans trage haha

@Emmi. Haha nein sollte kein Kreuzverhör werden, aber da ich selber gerne Hüftjeans Trage zB Only super Low und auch schon verschiedene Erlebnisse oder Situationen hatte find ich es interessant darüber zu schreiben und wie andere zb in so Situationen reagieren. hast du noch andere Situationen mit Hüfthosen zb privat oder unter Freunden oder so? wenn du magst kannst du gerne schreiben ich hab auch einige. Was meintest du mit deinen Eltern? Manchma trage ich String oder Tanga drunter manchmal auch nix. Lg

@Nicole wird das ein Kreuzverhör xD
Ich hab neue von BeStyled und true religion, und gebrauchte von american eagle, hollister und frankie b. Ist alles dabei von schaut fast nie was raus bis kann meinen Po gar nicht ganz bedecken. Und ja andere Mädchen tragen das auch, ist voll das Ding geworden. Sieht man ja auch auf Tiktok zur Zeit. Selbst mit welchen denens vllt nicht so gut steht haha.
Mit Auto kein Plan, klar ist das ungünstig aber wenns schnell geht lass ich eigentlich die Ritze einfach rausschauen und zieh dann halt die Hose hoch...
Außer vllt vor meinen Eltern oder so lol

@Emmi. Wie tief sitzen deine Jeans? welche marken von Hüfthosen hast du? Hast du ma versucht deine poritze mit der Hand zu verdecken ? wenn ja in welcher? Tragen deine Freundinnen auch Hüfthosen? Trägst du jetzt öfter Hüfthosen in der schule? Machst du dir Gedanken beim hinsetzen oder bücken? Hast du noch andere Situationen die du schildern möchtest? am krassesten ist es bei mir wenn ich zb in ein auto ein oder aussteige. Wie is das in der Situation bei dir und was machst du in der Situation also vor bzw nach dem einsteigen? ich hab auch noch par erlebnisse wenn du magst kann ich sie schreiben.

@Nicole ich trag sehr gern so asymmetrische tops die hinten länger sind aber vorne trotzdem bauchfrei. Sonst wie du sagst halt Hose hochziehen vorm hinsetzen bücken etc, wenn ne Hand frei ist auch mal hinten festhalten haha. Und halt möglichst von den Leuten wegdrehen, am besten Richtung Wand. Mein Problem ist, es ist mir zwar meistens egal wenn mal was zu sehen ist und oft verhinder ichs auch nicht mehr, aber es gibt halt immer die seltene Situation wenns dann mega peinlich ist. Die Lehrerin meinte dann zum Beispiel dass sie meinen Eltern bescheid sagt wenn das nochmal passiert, und alle ham noch ewig Witze drüber gemacht, kannst es dir ja vorstellen...
Und ich mags auch gar nicht wenn ich genau merke dass jemand absichtlich versucht sich hinter mich zu stellen wenn ich grad in ner ungünstigen Position bin. Find ich super creepy!

Emmi. Wie tief sitzen denn deine Hüfthosen? Wegen was wurdest du angekackt? Versuchst du zu verhindern das dein Po rausguckt wenn ja wie? Was machst du vor dem hinsetzen oder bücken mit der Hose? Trägst du Gürtel? bei mir guckt auch öfter mal die Arschritze raus aber stören tut mich das net unbedingt. Meistens ziehe ich meine Hose hoch oder halte meine hose beim bücken oder hinsetzen hinten am Bund fest. Wie machst du das? Lg

@Nicole ich trag drunter Hüftpanties damit die nicht rausschauen, und im stehen etc klappt das auch super aber bei allem anderen rutscht mir halt ääääääh, der Po aus der Hose lol. Ist mir inzwischen auch nicht mehr soooo peinlich, aber ich hab mich zB mal vor ner Lehrerin vorgebeugt und sie hat mich dann echt nach der Stunde angekackt deswegen :/
Oder einmal hat ein Typ hinten mein Top hochgehoben als ich grad in der Hocke war und konnte mir dann voll auf den Arsch glotzen, so Sachen halt...

Hi emmi. Was genau is denn dein Problem? wovor hast du angst oder was stört dich genau wenn du Hüftjeans trägst.Was trägst du denn dann drunter? Ich trage sie selber sehr gerne. beschreib doch ma ein oder zwei Situationen damit ich weiss was dich stört. Vielleicht kann ich dir ja was raten. Lg

Kann ich voll verstehen liebe Emmy! Ich weiss es ist momentan nicht im Trend Hüfthosen zu tragen und hinten was Rausblitzen zu lassen, da ist man zögerlicher. Ich rate dir, einfach selbstbewusst zu bleiben und dich nie dafür zu schämen. Wenn du sicher wirkst, kannst du den Look überzeugend rüberbringen. Dass du keine langen Tops tragen willst, kann ich auch verstehen, das war bei mir nicht anders auf der Schule. Lass andere das Bücken übernehmen und zieh deine Hose immer hoch wenn du die Gelegenheit hast. Ich hab immer vor dem Sitzen meine Jeans hochgezogen auch wenn dann trotzdem meine Poritze sichtbar war. Wenn du keine Unterwäsche zeigen willst, rate ich zu Hüftpanties. Wenn du dich doch mal bücken musst, geht es ja schnell, dann lässt die Arschritze raushängen, ist ja auch ein aufregendes Gefühl finde ich!

Hi,
also ich finde tiefsitzende Hosen schon immer toll und bin für jede Frau dankbar die sich traut noch welche zu tragen, aber bestimmt werden sie auch bald wieder mal im Trend liegen. Ich weißt nicht ob es deinem Selbstvertrauen hilft, aber ich denke Hüfthosen sehen so viel schöner und besser aus als hochgeschnittene Hosen, allein deswegen sind sie es wert getragen zu werden... auch wenn man dann im Sitzen was sieht... und ganz ehrlich - das sieht meistens auch nicht schlimm aus, ganz im Gegenteil!

Vielleicht klingt es einfach gesagt, aber du solltest dir da einfach weniger Gedanken machen, weil es auch nicht schlimm ist wenn ein kleines bisschen was sieht. Wenn du sie so schon bisschen getragen hast würde ich es einfach so anfangen, dass du sie trägst wenn wenige hinter dir sitzen oder du nimmst ein dünnes Jäckchen mit was du über den Stuhl hängst um nach hinten abzudecken. Ich kann es trotzdem vom Tragegefühl nur empfehlen gar nichts drunter zu trage, weil es so viel angenehmer ist

Hey Emmi,

Ich bin zwar ein Junge, aber ich kann dir gerne sagen, was bei meiner Freundin geholfen hat.
Ich persönlich trage auch Hüfthosen, also wenn du willst, kann ich dir auch mal meine Erfahrungen erzählen.

Bei meiner Freundin hat es aufjedenfall geholfen, dass sie jemanden hat, der sie unterstützt (mich) und sie hat versucht die Hüfthosen so oft wie möglich getragen, um sich daran zu gewöhnen. Es kommt natürlich auch auf die Hüfthose an sich an und was man macht und je nach dem sieht man dann mehr Poritze und oder Unterwäsche.
Sie hat auch ihre Hüfthosen mal ohne was drunter getragen, aber das war schon krass für sie also würde ich dir davon eher abraten.
Mitterweile trägt sie die Hüfthosen mal mit was drunter und mal ohne, denn sie hat sich jetzt schon sehr lange an das Gefühl gewöhnt.
Einen Tanga sieht man natürlich, doch er verdeckt ein kleines bisschen die Poritze, wenn dir das unangenehm ist. Sonst könntest du auch Mädchen Boxershort tragen, die verdecken noch mehr.

Ich kann dir aber raten, deine Hüfthosen so oft wie möglich zu tragen (z.B. zuhause), denn so gewöhnst du dich dran und weißt auch wie sehr sie in welchen Situationen rutschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema