Hey, ich bin wohl nicht die einzige, die das Thema zurzeit so sehr beschäftigt. Irgendwie finde ich es komisch ohne Unterwäsche rauszugehen, deshalb trage ich immer Strings darunter. Der Trend war ja auch in den 2000er richtig beliebt. Ich habe das Gefühl, dass die hüfthosen damals irgendwie anders geschnitten waren. Da wurde hinten, wenn man in die Hocke geht immer ein kleiner Spalt frei und so Blitze mehr hervor. Jetzt sind die hüftjeans auch beim bücken hinten irgendwie so enganliegend, dass sie zum einen weniger rutscht und zum anderen nicht so viel preisgibt. Ich vor kurzem das Fotoalbum meiner Mutter durchblättert und dort gesehen, dass bei ihr ganz oft ein schwarzer String weit über den Hosenbund ragte, zum Beispiel bei einem Bild, wo sie im Garten werkelte.
Ich habe mit ihr dann auch darüber gesprochen und sie hat mir dann folgendes erzählt:
Ein alter Nachbar, der wirklich nicht sehr ansehnlich war, war oft bei uns zu Besuch und dachte damals, dass sie ihn bewusst damit reizen/anmachen wollte. Er machte meiner Mutter, die damals alleinerziehend war daraufhin immer wieder Avancen. Sie war Anfang 20 er Anfang 60, aber der Fakt, dass sie alleine mit ihm in der Wohnung ist und sie dann so leicht bekleidet in der Küche vor ihm herumwerkelt und sich immer mal wieder bückt, um zb etwas aus der unteren Schublade holt, und dann halt der String ständig aus der hüftjeans rausrutscht, hat ihm wohl Hoffnung aufkommen lassen. Das hat mir meine Mutter dann erzählt. Sie meinte, sie hatte sich damals ehrlicherweise garnicht so einen großen Kopf gemacht beim tragen der hüftjeans und war dementsprechend verwundert darüber, dass es als sexuelle Einladung aufgefasst werden könnte.
Naja ich denke in den 00er Jahren war das nochmal krasser, da haben ja fast alle jungen Frauen hüftjeans getragen und der Tangablitzer war fast normal. Heute ist er ja eher verpönt.
Lg Sophie