Senioren die Sport machen

Hi,
Scheinbar haben sich nun auch die älteren Semester mit dem Fitnesswahn angesteckt. Zumindest sehe ich zb im Park immer mehr Senioren welche sich sportlich betätigen. Ich finde daran ist auch nichts auszusetzen, aber warum haben das die Senioren früher nie getan? Liegt das tatsächlich nur an dem Trend, oder waren sie früher schlicht zu abgearbeitet um überhaupt noch an Sport zu denken?
Was glaubt ihr?

Viele Grüße, nexus

Themen
Antworten (4)

Genau so ist es und es macht sicher viel Spaß!

Früher wurde auch Sport getrieben. Die heute über 60-jährigen haben bestimmt auch schon ihren Sport betrieben. Wurde eben auch viel Handball oder Volleyball oder so etwas in der Richtung Mannschaftssport gemacht.

Die heutigen Möglichkeiten sind natürlich umfassender und abwechslungsreicher und so sind auch die Senioren fitter und erfreuen sich am Sport. ;-)

Senioren sind manchmal fiter als junge Menschen. Klar, sie haben die Zeit und die Möglichkeiten sich sportlich und aktiv zu bewegen.

Senioren und Sport

Viele Senioren haben bestimmt auch schon früher Sport getrieben, auch wenn es das Walken zum Beispiel noch nicht gab. Es ist doch ganz gut, wenn auch ältere Menschen wieder die Bewegung für sich entdecken und damit gutes für sich tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema