Sensibilität der Eichel

Ich wurde vor 23 Jahren als Kind (noch vor der Pubertät) beschnitten. Mit der Zeit hat sich auf meiner Eichel die bei Beschnittenen übliche Keratinschich gebildet. Damit wurde die Eichel nicht nur gleich dunkel wie die Haut am Schaft, sondern auch weniger empfindlich.

Meine Freundin, welche vor mir nur unbeschnittene hatte, meinte, dass meine Eichel wesentlich weniger empfindlich als bei einem unbeschnittenem Mann.

Obwohl ich keinerlei Probleme beim Sex habe und ein erfülltes Sexualleben habe, frage ich mich, ob die Empfindlichkeit meiner Eichel weiter abnimmt oder ob alles so bleibt wie es heute ist.

Antworten (4)
Das weiß ich auch nicht ABER

Ich glaube, wenn dir das Vorhautbändchen erhalten geblieben ist, wird wohl das Gefühl so bleiben, den dort ist man am empfindlichsten.

matze91
@kreuzritter33

Sicher ist eine "beschnittene" Eichel nicht mehr so berührungsempfindlich, wie eine Eichel, die meistens von der Vorhaut bedeckt wird.
Es ist jedoch nachgewiesen, das diese Tatsache nichts, aber auch garnichts, mit sexuellen Empfindung beim GV zu tun hat.
Der Hauptteil unserer Sexualität spielt sich in unserem Kopf ab. Das, was uns Augen, Nase und andere Sinne liefern, bringt unser Glied zum Stehen und hält es für einen kürzeren oder längeren Zeitraum in diesem Zustand.
Allein die Bewegung deines Penis (in der Vagina oder deiner Hand) bringt dich zum Orgasmus, nicht deine mehr oder empfindsame Eichel.
Dein Kopf lässt dich, wie du selbst schreibst, auch mal früher fertig werden.
Also. Solange es oben stimmt, kann unten fast nichts schiefgehen. Ob mit oder ohne Vorhaut.

Also

Ich find immer noch das meine eichel empfindlich ist ich weiss net wie es vorher war weil ich mit 2 jahren beschnitten worden bin aber, manchmal komm ich auch zu früh das kommt vor

Hi

Ich bin 13 und wurde mit 6 beschnitten
meine eichel ist auch unendpfindlich aber ich habe nicht das gefühl
das sie immer unendpfindlicher wird
und wenn du schon 23 jahre beschnitten bist wird die endpfindlichkeit
wohl so bleiben

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren