Sichere Verhütung ohne Nebenwirkungen gesucht

Guten Tag
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage.
Also Ich bin 28 Jahre alt und hab noch nie eine Beziehung gehabt und deswegen bin ich etwas mit dem Thema Verhütung überfordert. Denn aufgrund meiner gesundheitlichen Beschwerden mit Magen Darm Bereich nehme ich Globuli Thuja d6, schwarzkummelol, Artischocken Kapseln, und wegen meiner psychischen Erkrankung momentan pflanzliche Antidepressiva wie Johanniskraut, Baldrian, Hanföl und Lavendelöl.spater wahrscheinlich normale Antidepressiva. Meine Frage weil ich wahrscheinlich eine Beziehung führen werde aber wegen meiner psychischen Erkrankung keine Kinder möchte und auch nicht schwanger werden will, weil ich diese Verantwortung aufgrund meiner psychische Erkrankung nicht tragen will und dem Kind auch nicht schaden wollte ich fragen ob sie mir sagen könnten welche Verhütung mittel es gibt die sicher sind ohne so schlimme Nebenwirkungen wie Thrombose, Krebs, Gewichtszunahme oder andere schlimme Nebenwirkungen führen? Danke also gibt es Pillen oder spritzen die da gut sind und die Garantie geben das ich nicht schwanger bin?

Dankeschön schonmal

Antworten (7)

Hallo Hanichan, du nimmst wegen Depression und Bauchbeschwerden alleine schon 7 Medikamente. Kein Arzt kann dir sagen, ob die sich untereinander vertragen oder die Wirkung der Pille beeinflussen.
Du bist 28 Jahre jung. Darf ich davon ausgehen, daß du sowieso keinen ausgeprägten Kinderwunsch hast. Sicher und ohne Nebenwirkung ist einzig die Sterilisation von Mann oder Frau. In deinem Alter macht das der Arzt nicht ohne zwingenden Grund. Eine anhaltende, nicht nur vorübergehende Depression kann so ein Grund sein. Bespricht das mit deinem Hausarzt, der wird dir da den besten Rat geben können

Kondome sind hilfreich und Nebenwirkung frei. Wenn's noch sicherer sein soll hilft nur eine Sterilisation oder Vasektomie.

Wenn du sagst du willst eine Methode ohne Nebenwirkungen, dann würde ich dir einfach Kondome empfehlen.

Ich war bei meiner Frauenärztin und bekamm von ihr die Pille Leona hexal, aber aufgrund meiner psychische Erkrankung nehmen ich Lavendelöl, Hanföl und Passionsblume Öl, dann wegen meiner Magenbeschwerden und der Galle polyp nehme ich schwarzkummelol, Artischocken Kapseln, Thuja d6 Globuli, Kurkuma Kapseln. Haben diese Medikamente irgendwelche Einfluss auf die Pille Leona hexal das es mit der Vergütung nicht mehr wirkt?
Danke

Die Sterilisation, das Durchtrennen der Eileiter, wäre vielleicht eine Möglichkeit. Diesen Schritt zu gehen solltest Du Dir haargenau überlegen. Auf jeden Fall mit Deinem Gynäkologen/in besprechen und Dich genauestens beraten lassen. Eventuell auch eine zweite Meinung eines anderen Arztes einholen.

Danke dir ja irgendwie finde ich die Pille auch sicher neben dem Kondom jetzt. Nur aufgrund meiner psychische Erkrankung und den körperlichen Beschwerde nehme ich viele pflanzliche Arzneimittel und hab Angst das die Pille nicht wirkt und hab auch ehrlich gesagt Angst vor den Nebenwirkungen wie Krebs oder Thrombose...

Hallo, ich würde dir die Pille empfehlen. Kosten recht viel und kriegst du in deiner örtlichen Apotheke. Der Freund könnte auch einfach ein Gummi rüberziehen. Wenn du dir hundertprozentig safe fühlen möchtest würde ich auf die Pille greifen.
LG:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema