Sind bei Zusatzversicherungen der Kassen alle alternativen Heilmethoden eingeschlossen?

Ich finde die alternativen Heilmethoden sehr gut und nehme die auch oft in Anspruch. Nun habe ich gehört, daß Krankenkassen auch Zusatzversicherungen anbieten, die auch alternative Heilmethoden abdecken sollen. Würden dann alle dieser Methoden übernommen oder welche welche ausgeschlossen? Wer kennt sich in der Branche genauer aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Strawberry

Antworten (2)
Leistungskataloge der gesetzlichen Krankenkassen

Es gibt die Möglichkeiten von Zusatzversicherungen um alternative Heilmethoden in Anspruch nehmen zu können. Aber das ist von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden.

Nicht automatisch

Es kommt auf die Versicherung an ... da hilft nur vergleichen und genau lesen, welche Zusatzleistungen gezahlt werden.
Da es Ausschlüsse verschiedener Art gibt, ist auch der Vergleich sehr schwer ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema