Private Krankenversicherung wirklich besser?

Hallo, ich bin jetzt in der glücklichen Lage soveil zu verdienen, dass ich als Angestellter in eine private Krankenversicherung wechseln könnte. ich habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht und würde gerne einen Tarif nehmen der dem der gesetzlichen Kasse ziemlich ähnlich ist. jetzt frage ich mich nur, ob es wirklich Sinn macht zu wechseln wenn man eh die gleichen Leistungen hat oder hat die private noch andere Vorteile oder ist die behandlung bei einem Arzt dann besser?

Antworten (1)
Kommt darauf an...

Hallo Sentek,

bei der PKV kommt es in erster Linie auf dich selbst an, also auf deine momentane Gesundheit, dein Alter, deine Krankenvorgeschichte etc. Sind diese Faktoren günstig, kannst du bei einer privaten Krankenversicherung tatsächlich bezüglich der Beiträge sparen. Auch wenn du einen PKV Tarif wählst, der vornehmlich die gleichen Leistungen wie eine gesetzliche Krankenkasse beinhaltet, kannst du trotzdem beim Arzt bevorzugt behandelt werden, du bekommst z.B. schneller einen Termin oder musst nicht lange im Wartezimmer sitzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema