6 Spieler stehen auf dem Feld 3 hinten, 3 vorne und diese rotieren immer wieder im Uhrzeigersinn sobald sie das Aufschlagsrecht erhalten, also einen Punkt machen bzw. der Gegner einen Fehler macht. Ein spieler macht aber dabei solange Aufschlag bis eben ein Fehler passiert. die Reihenfolge bleibt dabei den ganzen Satz gültig.
Passiert ein Fehler bei der Rotataion und keiner merkts, passiert natürlich nichts.
Wird es entdeckt, werden der Mannschaft alle Punkte die sie mit der falschen Aufstellung gemacht haben aberkannt und der Gegner erhält Aufschlag.
VG
Mehr Beiträge zum Thema
- Volleyball - wie genau ist das mit einem geführten Ball?
Unser Lehrer sagt immer, dass wäre geführt, wenn zu lange Kontakt mit dem Volleyball besteht. Ich kann das aber nie erkennen und frage mich ...
- Gibt es beim Volleyball auch einen "Libero" und welche Aufgabe hat der?
Neulich habe ich mal kurz bei einem Volleyballspiel zugeschaut. Dabei fiel mir auf, dass ein Spieler eine andere Trikotfarbe als die ...
- Wie entsteht ein "Flatteraufschlag" und ist das ein guter Schlag beim Volleyball?
Ich habe neulich einige Ausschnitte eines Volleyballspiels im TV gesehen. Mehrmals fiel der Begriff "Flatteraufschlag". Ist das eigendlich ein ...
- Wie trainiert man die sichere Ballbeherrschung beim "Baggern"?
Ich spiele seit einigen Wochen regelmäßig Volleyball. Besonders viel Probleme habe ich mit der Ballbeherrschung beim Baggern. Meist verspringt ...
- Wie sollte man als Spaßtruppe beim Volleyball taktisch spielen?
Wir sind eine Altherrenmannschaft im Volleyball und sind jetzt auf einem Turnier in Holland eingeladen. Leider können wir nur zweimal vorher ...
- Wann darf auch ein Libero einen Angriffsschlag machen?
Soweit ich die Regel verstanden habe ist der Libero ein Abwehrspieler und nicht für den Angriff zuständig. Deshalb sind Angriffsschläge ...
- Welche Vorteil hat das Läufer1-System beim Volleyball?
In einem Bericht über Volleyball kam der Begriff "Läufer1-System" vor. Leider wurde das nicht weiter erklärt. Welche Vorteile hat dieses ...
- Wie funktioniert das Rotationssystem beim Aufschlag und warum wird das gemacht?
Ich schaue selten mal Volleyball, habe aber festgestellt, dass es da beim Aufschlag ein Roatationssystem gibt. Dabei ist jeder Spieler mal mit ...
- Welche Leistungsfaktoren sind im Volleyball wichtig?
Ich spiele seit einigen Wochen Volleyball, kenne mich aber noch nicht so gut aus und weiß nicht, welche Leistungsfaktoren wichtig im Spiel ...
- Wie kann ich das Blocken beim Volleyball lernen?
Hallo zusammen, ich bin jetzt 24 und spiele seit 2 Jahren Volleyball, also seitdem ich damit an der Uni angefangen habe. Leider habe ich ...