Welche Leistungsfaktoren sind im Volleyball wichtig?

Ich spiele seit einigen Wochen Volleyball, kenne mich aber noch nicht so gut aus und weiß nicht, welche Leistungsfaktoren wichtig im Spiel sind. Könnt ihr mir helfen?

Themen
Antworten (3)

Man sollte die nächsten Schritte des Gegners auch möglichst gut voraussehen können. Heißt das nicht Antizipation?

Schulter nicht vergessen

Andes93, man sollte aber schon auch die Schultermuskulatur trainieren! Schließlich braucht man beim Volleyball nicht nur die Beine, sondern auch den Oberkörper!

Was man beim Volleyball können sollte

Wie im Sport überhaupt, brauchst du als Erstes mal ein solide Grundlagenausdauer, um so ein Volleyballspiel überhaupt durchzuhalten. Dann kommt es drauf an, dass du eine gute Beinmuskulatur hast und sowohl über Sprungkraft als auch über Schnellkraft verfügst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren