Sind die Laufzeiten bei flachem Gelände mit hügeligen Strecken vergleichbar?

Bisher bin ich meine 10 KM immer im flachen Gelände gelaufen. Im Urlaub werde ich auch laufen und dort gibt es auch eine 10 KM Strecke, allerdings im hügeligem Gelände. Sind die Laufzeiten in etwa gleich, weil sich Anstiege und Abstiege ausgleichen oder braucht man grundsätzlich im hügeligem Gelände mehr Zeit für die gleiche Strecke, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, AndyJo

Themen
Antworten (2)
.

Du läufst langsamer.
Hoch strengst du dich stark an. Herunter auch du musst oberschenkel und wade anstrengen hinzu konnen knieprobleme kommen.du kannst beim runterlaufen auch wenig armarbeit machen.

Ich glaube du brauchst eher etwas länger...das die Auf-und Abstiege sich ausgleich ist wohl ein trugschluss, da du ja beim abstieg nicht sehr viel schneller laufen kannst als normal, eher im gegenteil.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema