Es kommt darauf an, welches Ziel du verfolgst. Beim Kraftsport nimmt man Shakes um seine Proteinzufuhr zu steigern und so an Muskelmasse aufzubauen. Für einen Fussballer macht es eventuell dann Sinn, wenn du nicht genug Proteine über die Nahrung aufnimmst. Aber dass du durch Fussball und Shakes an Masse zulegst wage ich zu bezweifeln, weil du bei einer Sportart wie Fussball einfach sehr viel Kalorien verbrennst und kein Krafttraining betreibst, welches den Muskel zum Wachsen anreizt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie nehme ich am Tag am besten 150g Eiweiß auf?
Ich bin 1.90 groß und wiege dabei leider nur 75 kg. Das will ich jetzt mit 18 Jahren ändern und mache jetzt gezieltes Krafttraining, mit ...
- Proteinpulver nötig?
Ich mach gelegentlich mal Sport, will aber bald mal einem Fitnessstudio beitreten. Da ich gerne schnelle Ergebnisse sehe hab ich mir überlegt ...
- Ist die Wirkung eines Eiweißshakes schlechter, wenn das Pulver etwas verklumpt ist?
Im Fitnessclub habe ich gestern einen Eiweißshake bekommen, bei dem das Proteinpulver noch nicht vollständig aufgelöst war, sondern noch ...
- Eiweißpulver als Abendessenersatz
Ich möchte Muskeln aufbauen und überflüssiges Fett abbauen. Angeblich soll es helfen, wenn man abends auf Kohlehydrate verzichtet und mit ...
- Mit welchem Proteinpulver gibt es die besten Erfahrungen für den Muskelzuwachs?
Seit einigen Wochen mache ich Krafttraining und habe schon erfahren, dass Proteinpulver sehr hilfreich beim Muskelzuwachs ist. Ich möchte aber ...
- Wieviel Protein darf man zum Krafttraining maximal täglich nehmen?
Ein Bekannter von mir macht neuerdings Krafttraining und trinkt danach hochwertige Proteinshakes und nimmt auch noch diverse Powerbars ...
- Wie sinnvoll ist der Einsatz von Proteinpulver im Radsport?
Seit einigen Jahren fahre ich regelmäßig mit dem Rennrad. Bis zweihundert KM wöchentlich sind keine Seltenheit. Ein Sportkollege ist auch ...
- Wird durch Eiweißshakes der Muskelaufbau definitiv gefördert?
Ich habe mich entschlossen, endlich mal was für meinen Muskelaufbau zu tun und bin seit gestern einem Fitnessclub beigetreten. Aus Gesprächen ...
- Welche gesunden Nahrungsmittel haben den gleichen Effekt wie chemische Eiweißpräparate?
Seit einigen Monaten trainiere ich fleißig im Fitnessstudio. Dort werden ja zum Muskelaufbau diverse Eiweißpräparate angeboten, die ich aber ...
- Wie vermeide ich Klumpenbildung bei der Zubereitung eines Eiweißshakes?
Seit einigen wochen mache ich verstärkt krafttraining. Bei der zubereitung von eiweißshakes habe ich so meine probleme. Trotz mixer kommt es ...