Sind Frauen öfter als Männer bisexuell?

Hey, ich finde es gut, dass immer mehr Menschen zu ihrer Bisexualität stehen. Was mir, aber aufgefallen ist, dass öfters Frauen bisexuell sind. Oder stehen Frauen öfters zu ihrer bisexualität? Was meint ihr?

Antworten (9)

Bin Bi, männlich, fühle mich aber mehr zu Frauen hingezogen.
Ich bin der Meinung das die Akzeptanz bei Frauen größer ist. Es fällt doch niemandem ins Auge, wenn zwei Frauen Hand in Hand gehen. Bei Männern? Das gleiche bei Küsschen etc.

Wow!

Ich bin eher lesbisch als bi, aber ich finds super, dass hier so viele zu ihrer sexuellen Orientierung stehen! Das sollten viel mehr Menschen machen, sowohl Frau als auch Mann!


LG Julie

Ich bin auch Bi und stehe dazu. Ich küsse meine Freundin auch in der Öffentlichkeit, aber jetzt nicht so demonstrativ und nur um zu provozieren. Aber wir gehen miteinander um wie andere normale heterosexuelle Paare auch. Warum sollen wir uns verstellen, nur weil die Gesellschaft das will?

Ich finde es total bescheuert, dass bei zwei küssenden Männern so ein Trara drum gemacht wird! Bei Frauen ist das ganz normal und da denkt doch auch jeder nur "Ach, das sind zwei Freundinnen, die sich begrüßen" und nicht "BAH, die sind ja lesbisch!"

Die Gesellschaft akzeptiert glaube ich eher zwei Frauen, die sich küssen, als zwei Männer. Bei Männern ist das wohl echt schwierig. Zumal Frauen auch glaub experimentierfreudiger sind, was ihre sexuellen Neigungen angeht.

Bin selbst Bi und stimme MissMarieIsCurious zu

Es liegt in der natur des männlichen Geschlechts nicht so viel von sich preis zu geben wie frauen. männer neigen dazu deren inneres gemüt komplett zu ignorieren und sich stolz und "männlich" zu präsetieren.
frauen hingegen sind viel eher dazu bereit anderen zu zeigen wie sie innerlich drauf sind(also auf sexualorientierter und gefühlsorientierter basis).
dieses erzeugt den effekt dass in der öffnendlichkeit das offenere geschlecht in den vordergrund rückt und den eindruck erweckt in der überzahl zu sein mit ihrer bisexualität, dass bezweifle ich aber wie schon gesagt sehr stark.

Moderator
Gleich

Ich bin auch der Meinung, das es bei beiden Geschlechtern gleich verteilt ist. Jungs/Männer haben es damit schwerer, es zuzugeben. Gesellschaftlich wird meiner Meinung nach zwei Mädels die rummachen als 'geil' empfunden, mittlerweile fast normal, während das bei Jungs als abstoßend und schwul gebrandmarkt wird, leider. Es zeigt doch auch die Geschichte, das antike Rom und Griechenland. Ich denke viel mehr sind latent bi, trauen es sich aber nicht auszuleben.

Gleich

Weis auch nict , ob es mehr Bi-Frauen, wie Männer gibt.
Aber Frauen haben es leichter, glaube ich zumindest, ihre Bisexualität auszuleben.Auch vor ihren Partnern.
Welcher Mann träumt nicht von einem "Dreier"(er und 2 Frauen).Seltener sind da Männer, die von einer anderen Dreierart träumen.
Wenn zwei Frauen oder Mädchen Hand in Hand auf der Straße gehen, interessiert das kaum jemand.Machen das 2 Männer oder Jungen, gibts abwertende Blicke oder blöde Kommentare.Begrüßen sich 2 Frauen mit einem Küsschen, sagt keiner was.Stell dir die Blicke mal bei zwei Männern vor.
Ich bin selbst Bi und weis wovon ich rede.
Fazit: Frauen haben es wesentlich leichter ihre bisexuellen Neigungen auszuleben.
Da ich ein Mann bin, kann ich auch nur aus dieser Perspektive antworten.
Mal sehen, wie andere Frauen das sehen.
Wobei ich hier nicht behaupten möchte, das alle händehaltenden und küsschengebenden Frauen oder Mädchen Bi sind.

Gleich

Wissen tu ichs nicht genau, aber vielleicht interessiert dich meine Meinung dennoch. ;)

Ich bin überzeugt davon, dass auch viele Männer bi sind. Nur steht es meist nicht im Ego eines Mannes sich und noch viel weniger Anderen zuzugestehen bi zu sein.
Die meisten Frauen haben es da einfacher. Man sieht oft Frauen die sich küssen, aber deshalb müssen sie nicht bi sein. Für die meisten ist es ehr freundschaftlich.
Auch auf der straße sieht man selten 2Frauen zusammen. Noch seltener sieht man allerdings 2Männer.
Also meine Meinung ist, dass es wohl gleichviele Männer und Frauen gib. Die Frauen trauen sich nur öfter und finden deshalb leichter zusammen, wo Männer schon aufgegeben haben oder es unterdrücken.

Ansonsten kannst du ja einfach mal nach Statisticken schauen.
Gruß Friges

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema