Sind High Heels typisch für Osteuropa?

Beim Urlaub in Osteuropa ist mir aufgefallen, dass dort sehr viele junge Frauen mit extrem hohen Absätzen unterwegs sind, sogar im Alltag. Wieso gerade dort, war das schon immer so? Auffällig war auch, dass die russischen Frauen überdurscnittlich oft gut geformte Beine haben... gibt denen das vielleicht mehr Lust und Mut, High Heels zu tragen?

Antworten (11)

Zwar lebe ich nicht mehr dort aber ursprünglich bin ich aus Serbien und kann dieser Aussage absolut zustimmen. Egal ob in Kroatien, Serbien oder bis Russland, sieht man praktisch alle Frauen, schon in sehr jungem Alter auf High Heels rumlaufen. Laut einem Bericht, den ich mal gelesen habe, ist aber Italien das Land in Europa, mit dem höchsten Prozentsatz an Frauen in High Heels, was ich auch bestätigen kann, den mein Freund ist Italiener und wir gehen jedes Jahr nach Italien.
Bin echt froh das dort, die Frauen noch Frauen sein wollen und sich dementsprechend auch weiblich kleiden und nicht wie in Deutschland die jungen Frauen, die nur noch mit Sneakers und Jogginghosen rumlaufen. Gerade in einem Club oder Allgemein an Partys sieht man in diesen Ländern, praktisch keine einzige Frau ohne High Heels und nicht gestylt herumlaufen. Die Frauen geben sich dort halt noch Mühe und wollen gut aussehen, nicht wie hier wo gewisse Frauen, echt denken, das es egal ist wie man herumläuft und die Männer sowieso nicht nur auf das schauen und sie somit auch so erfolgreich sein werden. Naja jedem das seine aber ich bin froh das Frauen, dort noch wissen was schön ist.

Russische Freundin findet sich zu alt fuer Stöckelschuhe

Kann mir wer helfen damit umzugehen oder ein paar gute argumente für sie zu finden. danke im voraus

@Alisa

Auch wenn ich auf High Heels sehr stehe: Je nachdem, was du dazu anziehst, kann das ziemlich schnell "billig" wirken. Mädels aus Osteuropa (und deren Kerle) finden das oft geil. Na ja...

Also

Mein Freund kommt aus der Ukraine und er war ziemlich entsetzt, dass ich mit 14 noch keine High Heels trug. Hat sich jetzt aber schnell geändert.

Seine kleine Schwester trägt mit 12 auch schon heels, sogar in der Schule.

Kassach oder Russ

Ich kam mir auf einer Russlandreise ganz schön deplaziert vor mit nur Ballerinas oder Sportschuhen, neben der großen Konkurzenz der dortigen Frauen, die wirklich jung anfangen kein Aschenputtel zu sein.

@ksenia kotowa

Ich kann ehrlich gesagt deinen beitrag nicht verstehen.
1. du trägst high heels seit du 7 bist -das finde ich doch etwas ungewöhnlich, aber man kann ja nie wissen - andere länder, andere sitten.
2. du schreibst das du aus kasachstan kommst, und schreibst dann "bei uns in rußland..." und "wir wissen was russische (!) männer wünschen". was hat denn kasachstan mit rußland zu tun ?
3. du trägst jetzt 30(!) cm absätze. entschuldige bitte, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

ich lege übrigens auch großen wert auf weibliches aussehen, aber bei mir müssen es nicht solche wie von dir beschriebenen schuhe sein.

Ja

Ich kome selber aus Kasachstan und trage High Heels seit ich 7 Jahre bin.
erst kleine Absätze, jetzt 30 cm Absätze( bin jetzt 16). Bei uns und in Russland laufen alle Frauen mit High Heels rum. Wir wissen halt was Russische Männer wünschen. Damzki. Wir wollen einfach weiblich aussehen.

Ja

Das ist nicht nur in osteuropa so, sondern auch in groß britannien oder in asien

Die zeigen, was sie haben!

Einerseits folgen sie damit ihren eigenen Idealen (so gut auszusehen wie...); aber sie setzen ihren Sex-Appeal auch bewusst ein, um die Chancen am Markt zu optimieren. Das infde ich durchaus legitim. Die sind eben nicht so "Emma"nzipiert wie viele unserer Ladys, die im Schlabberlook und Birkenstock in die Disko gehen und sich selber einreden "der Mann, der mich liebt, soll mich nicht nur wegen meines Äußeren lieben".
BULLSHIT!
Ich finde es herrlich, die wunderbar zurecht gemachten Damen zu bewundern, zu verehren und ihre potentiellen (Ehe-)Partner zu beneiden. Mit nem Freund bin ich ein paar Mal in einer Russendisko gewesen. Hammer! So etwas gibt es sonst nur im Fernsehen. Einfach wahnsinn, wie schön, elegant und attraktiv die Damen da rumlaufen!
Da kann man sich ausgiebig satt sehen und geht ganz glücklich nach Hause. (und ärgert sich: warum meckert meine Frau schon bei 5cm Absatzhöhe, und wie schlecht das für die Füße sei...?)

Mondbiene
Wie die Mutter, so die Tochter ;-)

Ich denke eher, es liegt daran, dass es im Osten Europas nicht so verpönt ist, dass sich schon junge Mädchen und Frauen sexy anziehen, im Gegenteil. Da kauft die Mutter ihrer Tochter die ersten Heels, kaum, dass sie in die Pubertät kommt und der Vater ist stolz drauf :D Hier ist halt leider alles etwas verklemmter.

High Heels

Ja viele Frauen besonders junge in Osteuropa tragen High Heels, sie haben Mut das zu, bei uns wird man oft schief angeguckt wenn man als Frau High Heels mit hohen Absätzen trägt.
Auch in der USA sieht man sehr viele Frauen die High Heels mit hohen Absätzen tragen.
Auch ich trage nur High Heels mit Absätzen ab 12 cm.
Auf High Heels fühle ich mich einfach richtig wohl.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema