Sind isotonische Getränke magenfreundlich?

Da bald der Sommer wieder vor der Tür steht, muss man während des Trainings mehr trinken als sonst, weil sonst der Körper an Mineralien verliert, durch das vermehrte schwitzen. Beim Sport trinke ich gerne isotonische Getränke, wobei ich bei häufigen Genuss Magenschmerzen bekomme. Liegt es an den Drinks? Sind isotonische Getränke magenfreundlich?

Antworten (3)

Hatte auch mal das Gefühl danach etwas Magenverstimmungen bekommen zu haben.

Etwas Abseits des Themas

Aber wenn das Video gesehen wird, wird denke Ich Coke Cola nicht mehr getrunken. :D http://hypefeed.de/unterhaltung/kola-milch?ref=hf-qd6CJ

Verträglichkeit isotonischer Getränke

Deine Magenschmerzen werden meiner Meinung nach wirklich von diesen Getränken kommen. Lass das Zeugs aus deinem Körper und trinke normales Mineralwasser (möglichst stilles) und mische das noch mit Apfelschorle. Das sollte ausreichen.
Zusätzlich kannst du ja noch Magnesium-Brausetabletten da rein tun.
Wichtig ist ausgewogene Ernährung, dann hast du alles was du für normale sportliche Betätigung brauchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren