Sind Konserven mit Beulen noch essbar?

Hallo Leute!

Ich habe eben mal meine Vorräte durch geschaut, weil ich irgendwie gerade so gut wie nichts mehr zu essen hier habe aber heute auch keine Lust, einkaufen zu gehen. Ich habe noch eine Konserve, die allerdings ein paar Beulen hat. Hat das irgendeinen Einfluss auf den Inhalt, oder kann man das ohne Bedenken noch essen? Was meint ihr?

Antworten (1)
Konservendosen

Eine Beule in einer Dose bedeutet noch nicht gleich, dass der Inhalt nicht mehr genießbar ist. Vorsicht ist geboten, wenn sich der Deckel einer Konservendose nach oben wölbt, dann sollte man die komplette Dose mit Inhalt entsorgen. Also auch gar nicht mehr öffnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema