Sollte man die Flüssigkeit in Dosen von Erbsen, Pilzen usw. verwenden oder besser weggießen?

Wir kaufen oft Dosen mit Pilzen, Erbsen, Obst usw. und teilweise verwenden wir auch die Flüssigkeit darin. Nun habe ich gehört, daß man auf jeden Fall die Flüssigkeit weggießen soll. Kann die Flüssigkeit ungesund sein? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Yersiniose

Antworten (3)
Henndrick
Dosen und Früchte

Hallo kosha,
Ich selber verwende die Flüssigkeiten aus den Dosen auch zum kochen solange die von drinnen beschichtet sind das ist kein Problem, wer hier schreibt das man sie nicht verwenden sollte dürfte dann ja auch nicht das Gemüse oder Obst essen, ist ja auch aus der Dose.
LG Henndrik

Die Flüssigkeit in Dosen sollte man nicht verwenden.

Dosen und Früchte

Eingelegtes Obst oder Gemüse in Dosen kann man gut verwenden, allerdings sollte man darauf achten, ob die Dosen innen beschichtet sind, wenn das der Fall ist, kann man das Wasser bzw. die Flüssigkeit auch verwenden, ansonsten ist es ratsam, dieses Wasser wegzuschütten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema