Sind Kunstfaserteppiche absolut schadstofffrei oder womit könnten die belastet sein?

Wir richten uns gerade ein neues Schlafzimmer ein und wir wollen dazu einen schönen Teppich kaufen. Meiner Meinung nach sind diese Kunstfaserteppiche schadstofffrei, oder sind da wieder mal Schadstoffe drin, die offiziell nicht genannt werden?

Antworten (2)
Kunstfaser- oder Wollteppich?

Ein guter Kunstfaserteppich ist einem schlechten Wollteppich eher vorzuziehen.
Dazu müßte man aber die Qualität beurteilen können. Viel mehr Probleme als das Flormaterial macht das Grundmaterial des Teppichs (Grundgewebe- Kleber etc.) Um einigermaßen sicher zu gehen, sollte frau/mann sich in einem Fachgeschäft für ökologische Einrichtungen beraten lassen! Auch in ökologischen Baumärkten ist die Beratung in Ordnung!

Kunstfaserteppiche

Gerade in den Kunstfasern sind doch viele chemische Belastungen enthalten. Wenn man im Schlafzimmer einen Teppich auslegen möchte, sollte man schon auf einen echten Wollteppich zurückgreifen, zumindestens wenn man kein Allergiker ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema